Fabian und Steffi mit Medaillen auf Bezirksebene

Viele Spielerinnen und Spieler des TSV Heimaterde waren schon vorab für die Verbands- oder auch die NRW-Rangliste qualifiziert, einige mussten noch beim benachbarten 1.BV Mülheim bei der Bezirksrangliste antreten, um nach Höherem zu streben.

Bestes Ergebnis bei diesem Unternehmen erzielte Fabian Bülte bei den Jungen der U13. Er setzte sich bis ins Finale durch, wo er Ole Sonnenberger vom 1.BV Mülheim unterlag und zweiter wurde. In der gleichen Klasse qualifizierte sich auch Felix Gumpert mit Platz fünf. Henrik Rösner kam auf Platz neun und wurde bereits als Nachrücker für die Verbandsrangliste nominiert. Damit stellt der TSV Heimaterde als Bundes-Talentstützpunkt mehr als ein Drittel der Teilnehmer der kommenden Rangliste bei den Jungen U13.

Ähnlich sieht es bei den U11-Jungen aus. Hier konnte sich Ian Hosenfeld, der erstjährig in der U11 spielt, mit Platz fünf qualifizieren und ist damit der fünfte Spieler, der den TSV in dieser Klasse auf Verbandsebene vertritt.

In die Liste der Medaillensammler an diesem Wochenende trug sich auch Steffi Sander bei den Mädchen der U17 ein. In einem hart umkämpften Spiel um Platz drei hatte sie topmotiviert am Ende beim 23:21 und 21:18 die Nase vorn.

Julian Kaiser gelang in der U19 mit dem vierten Platz die ersehnte Qualifikation.

U17-Spieler Justin Chang macht sich mit Platz neun noch Hoffnungen auf einen Nachrückerplatz.