Gute Ergebnisse bei U13/U19 DBV Rangliste in Hövelhof

Völlig überraschend und sehr kurzfristig flatterte bei Bjarne Pfeil (TSV Heimaterde) als U17-Spieler auch noch die Nominierung für das Deutsche Ranglistenturnier in der U19-Klasse ins Haus. Sehr spontan machte sich der 16jährige gemeinsam mit Partner Chenyang Jiang (FC Langenfeld) und den in der U13 nominierten Nachwuchs-Cracks des TSV auf den Weg nach Hövelhof, wo alle gemeinsam zeigen wollten, was sie drauf haben.
Leider erwischten Bjarne und Chenyang eine wirklich schwierige Auslosung. Bereits in der ersten Runde mussten sie sich der an zwei gesetzten Paarung und bereits in der Bundesliga eingesetzten Spielern Felix Hammes (Fischbach) und Christopher Klauer (Bonn) stellen. Doch die beiden Youngster nahmen die Herausforderung an und lieferten sich ein Duell, das sie besonders im zweiten Satz durchaus auf Augenhöhe gestalten konnten, so dass erst der dritte Satz die Entscheidung zugunsten der älteren Spieler brachte. Nach dieser Niederlage konnten die beiden 16jährigen die nächsten Spiele recht überlegen gewinnen, bevor sie im Spiel um Platz neun unglücklich unterlagen und zehnte wurden. „Mit dem ersten Spiel bin ich voll zufrieden, das war richtig gut. Bis auf das letzte Spiel haben wir auch danach gut gespielt, aber mit einer glücklicheren Auslosung wäre noch viel mehr drin gewesen.“, resümiert Bjarne Pfeil am Ende des Tages.
In der U13 wurde Cara Siebrecht (siehe Foto) (TSV Heimaterde / Stützpunkt MH) von Bundestrainer Dirk Nötzel nominiert, um ihr als zum jüngeren Jahrgang zählenden Spielerin die Chance zu geben, Erfahrungen auf diesem Niveau der besten 16 deutschen Mädchen zu sammeln. In der ersten Runde schlug das TSV-Talent die ein Jahr ältere und gesetzte Spielerin Lia Mosenhauer in drei Sätzen. Danach traf sie auf die topgesetzte Elina Sonnenschein (RW Wesel / Stützpunkt Mülheim), gegen die sie diesmal noch ohne Chance blieb. Am Ende sprang nach weiteren knappen Auseinandersetzungen der achte Platz bei dieser ersten DBV-Rangliste heraus. In der gleichen Altersklasse kämpfte Jule Alberts (TSV Heimaterde) ebenfalls bei ihrer ersten Deutschen Rangliste in allen vier Spielen bis zum Umfallen und wurde letztlich zwölfte. Im Mixed kam sie gemeinsam mit Dean Heppner (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) auf Rang acht; Cara wurde mit ihrem Partner Johann Sufryd (1.BV Mülheim) zwölfte.