gute Ergebnisse bei Weseler Teenie-Turnier

Durch die Krankheitswelle arg gebeutelt trat der Nachwuchs des TSV Heimaterde am Ende mit einem geschrumpften Team von noch 16 Kindern beim „Teenie-Turnier“ in Wesel an.

Für die jüngsten drei Jahrgänge zählt dieses Turnier traditionell zur „Young Masters Serie“, die für den Landesverband auch der Talentsichtung dient.

In der Altersklasse U10 setzte sich Jean Sensener (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) in einem kleinen Feld von gleichaltrigen Mädchen durch und gewann das Turnier. Anna Denk (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) schaffte bei ihrem ersten Turnier ebenfalls den Sprung auf das Treppchen und wurde dritte. Ebenfalls Platz drei erspielte sich Tom Franke in der U11, der im „kleinen Finale“ seinen Vereinskameraden Florian Kempkens (beide TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) auf Rang vier verwies.

Bei diesem Turnier stellten sich erstmalig die allerjüngsten des Vereins und des Stützpunktes Mülheim der Konkurrenz bei den Mädchen im Jahrgang 2007 und das mit schon recht beachtlichen Ergebnissen. Shreya Sarkar (TSV Heimaterde), Ella Bextermöller und Stella Richter (beide Stützpunkt Mülheim) überstanden die Gruppenphase und zogen in die Runde der besten acht ein. Hier traf Ella auf Stella und behielt diesmal die Oberhand. Shreya unterlag knapp der Refratherin Lucy Lehmann. Am Ende erreichte Ella einen guten vierten Platz. Stella und Shreya kamen auf den geteilten fünften Rang. Ebenfalls fünfter wurde Jan Tückmantel (TSV Heimaterde) bei den Jungen des gleichen Jahrganges.

Ihre ersten Erfahrungen sammelten auch Maya Herrmann und Jana Hochscheid (beide TSV Heimaterde), für die es dieses Mal noch nicht ganz gereicht hat für den Einzug ins Viertelfinale. Das Bett hüten statt den leichten Ball über das Netz zu treiben mussten leider die U9-Spieler Felix Gumpert (TSV Heimaterde), Tom Bextermöller und Fabian Bülte (beide Stützpunkt Mülheim).

Mit guten Ergebnissen kehrten auch die U13 Spieler und Spielerinnen nach Mülheim zurück. Hier setzte sich Nick Weinfurtner (TSV Heimaterde) im Halbfinale in drei hart umkämpften Sätzen gegen seinen Vereinskollegen Max Locker durch und wurde am Ende zweiter, Max dritter. Mit zwei sicheren Siegen zog auch Max Gumpert (TSV Heimaterde) in die Runde der besten acht ein und wurde fünfter. Nina Denk (TSV Heimaterde) kam in der gleichen Altersklasse bei ihrem ersten Turnier auf den sechsten Platz.