Leistungsgruppe feiert ersten Turniersieg

Seit einem guten halben Jahr trainieren unsere Jüngsten nun ihre Badmintonfähigkeiten. Bereits im Mai konnten in Duisburg-Rheinhausen die Früchte geerntet werden. Mit 11 Kindern in 3 Altersklassen machten sich Trainer Benny Kölsch und die Eltern auf den Weg.

Zielvorgabe: erste Erfahrungen sammeln.

Nach einem ereignisreichen Tag mussten sich die Anhänger des TSV HEIMATERDE schon bald die Augen reiben. Denn im Jungeneinzel U7, bei den Jüngsten also, konnte Tom Gasparaitis die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen und sicherte sich am Ende den Turniersieg!

Auf Platz drei landete zudem Dean Heppner gefolgt von Robin Kastenholz. Also 3-mal TSV HEIMATERDE auf den ersten 4 Plätzen. Ein unglaublicher Erfolg für die neue Badmintongruppe!

Damit aber nicht genug. In der Altersklasse Jungeneinzel U10 schaffte Luis Heppner den Viertelfinaleinzug. Ein super Ergebnis wenn man bedenkt, dass solche Plätze für Turnierneueinsteiger in dieser Altersklasse nicht an der Tagesordnung sind.

Alles in allem eine erste sehr positive Standortbestimmung, die zeigt, dass wir auf einem guten Weg sind. Nun gilt es weiter so gut zu arbeiten und nach den Sommerferien erneut weitere Kinder für das Training gewinnen zu können.

Die Ergebnisse im Überblick:

1. Platz Tom Gasparaitis JE U07
3. Platz Dean Heppner JE U07