Marie holt Bronze in Ilmenau

Mit einem starken Auftritt startete Marie Fein (TSV Heimaterde) in die neue Saison beim 1. A-Ranglistenturnier des Deutschen Badmintonverbandes der U11/U13 in Ilmenau. Bronze im Doppel und der fünfte Platz im Einzel unter knapp 50 Spielerinnen ist im ersten U13-Jahr wirklich beachtlich und zeigt deutlich, dass Marie sich auch in dieser Saison vor nichts und niemandem verstecken muss. Im Doppel unterlag Marie gemeinsam mit Juna Bartsch (SC Union Lüdinghausen) im Halbfinale den späteren Siegerinnen Aylia Vogt (SC Union Lüdinghausen) und Hannah Osterland (Hamburger SV). In der gleichen Klasse erreichte auch Lea Strünkmann (TSV Heimaterde) nach erfolgreicher Gruppenphase die Direktausscheidung der besten acht und wurde an der Seite von Lea Glaschke (BG Neukölln) fünfte.

Auch im Einzel gewann Marie ihre Gruppe überzeugend und schied erst im Viertelfinale gegen die spätere Siegerin Gloria Poluektov (TV Refrath) aus.

Ebenfalls erstjährig in der U13-Klasse startete Fiete Nierhoff in Ilmenau, kam aber über die Gruppenphase leider nicht hinaus.

Auch U11-Spieler Ian Hosenfeld (TSV Heimaterde) reiste nach Thüringen und heimste wertvolle Punkte für die Deutsche Rangliste mit Platz 13 im Einzel und Platz sieben im Doppel ein.