Temporeiches Spiel und Sieg auf Augenhöhe

-Erste-

Heimaterde – TuRa 88 III

Ergebnis 6:3 (2:2)

TSV Heimaterde Mülheim: Martin Strozyk, Jan Steinberg, Niclas Keltjens, Kevin Rademacher, Stjepan Ilicic (81. Andreas Krippel), Robin Matthay, Manuel Fischer (9. Elvin Beiteke), Daniel Krippel, Jonas Bruckmann, Jakob Jäger, Philipp Prions (68. Jan Meiners) – Trainer: Philip-Maximilian Pascheka – Trainer: Andreas Krippel

Schiedsrichter: Jörg Spielvogel (Duisburg) – Zuschauer: 60

Tore: 0:1 Nicolas Neumann (3.), 1:1 Daniel Krippel (9.), 1:2 Matthias Feldmann (13.), 2:2 Robin Matthay (24.), 3:2 Robin Matthay (70.), 3:3 Anel Adrovic (71.), 4:3 Robin Matthay (75.), 5:3 Andreas Krippel (86.), 6:3 Robin Matthay (90.)

Am Sonntag empfing unsere Erste den Gast aus Tura 88 III. Man wollte den vielen Zuschauern endlich mal wieder ein schönes und engagiertes Spiel zeigen. Vorweg gesagt ein attraktives Spiel, dass einfach Spaß gemacht hat: Beide Teams gelten hierbei in der Liga als spielstarke Teams, daher konnte man auch relativ hohes Tempo im Spiel sehen. Auch daraus resultierend harte Zweikämpfe, die aber immer fair geblieben sind, da man trotz allem Ehrgeiz sportlich freundschaftlich miteinander umgegangen ist und den gegenseitigen Respekt auf dem Platz gewahrt hat. Der junge Philipp Prions aus der Zweiten gab zudem sein Startelfdebüt und sollte ein gutes Spiel machen.

Man hatte sich daheim also mit Anpfiff einiges vorgenommen, den ersten Dämpfer bekam man aber relativ früh nach einem Fehler in der Hintermannschaft und kassierte das 0:1 in der 3Min. In der 9Min wußte Daniel Krippel aber mit einem fullminaten Sonntagsschuß in den Gästewinkel den Ausgleich zu besorgen. Der Gast ließ sich nur wenige Minuten später nicht zweimal bitten und ging erneut mit 1:2 in Führung. Beide Teams suchten ihr Glück definitiv in der Offensive, was das Spiel grad für die Zuschauer sehr ansehnlich machte. In der 24Min war es dann Robsche, der nach einem Solo den erneuten Ausgleich besorgte. Trotz vieler Chancen auf beiden Seiten fiel kein weiteres Tor mehr und so ging es der ersten Hälfte angemessen mit einem 2:2 in die Pause.

Mit Beginn der 2.Hz. ging es direkt offensiv weiter und unsere Erste erarbeitete sich erneut gute Chancen, die man aber noch ungenutzt ließ. In der 70Min war es dann wieder der gut aufgelegte Robsche der diesmal zur ersten Heimaterder 3:2 Führung traf. Quasi im Gegenzug bekommt unsere Erste aber wieder den 3:3 Ausgleich eingeschenkt. Weiterhin auf beiden Seiten hohes Tempo und man suchte weiter das Glück im Angriff. In der Folgephase sollte das Abschlussglück dann aber nur noch auf Heimaterder-Seite liegen und Robsche konnte sein Heimteam mit dem 4:3 zum 2ten Mal in Führung bringen. In den letzten 10Min machte der Gast dann hinten auf um ein Tor zu erzwingen, dies konnte unsere Erste aber mit 2 gut ausgespielten Kontern zum 5:3 und 6:3 zur Entscheidung des Spiels ausnutzen und gleichzeitig den Endstand markieren.

Fazit:
Ein sehr gutes und schnelles Fußballspiel gegen einen tollen Gegner gewinnt man am Ende verdient mit 6:3, da man einfach über 90Min die bessere Tagesform, vor allem bei den Abschlüssen hatte.

[Hier is´Kult!]

Euer Musi