Tom holt den PSV-Pokal

Top-Ergebnisse erzielten die Spielerinnen und Spieler des Deutschen Talentstützpunktes TSV Heimaterde beim „PSV-Pokal“ in Gelsenkirchen, dem ersten Turnier der diesjährigen Victor-Challenge. Tom Franke gewann in überzeugender Manier die U15-Konkurrenz. Zunächst sicherte er sich mit klaren Ergebnissen den Gruppensieg und auch in der Direktausscheidung gab er auf dem Weg zum Turniersieg keinen Satz ab.
Noch deutlicher wusste Johanna Wendt zu überzeugen. Bei den U13-Mädchen fegte sie in vier Spielen die Gegnerinnen überlegen vom Feld. Lediglich Jule Gemünd aus Gladbeck, die am Ende zweite wurde, leistete Johanna zumindest im ersten Satz ein bisschen Gegenwehr. Mehr als verdient nahm das TSV-Talent bei der Siegerehrung den höchsten Podestplatz ein.
Ebenfalls von ganz oben grüßte das U17-Mixed mit Nick Weinfurtner und Nikola Schmidt. Überlegen gewann das TSV-Gespann zunächst seine Gruppe und auch das Halbfinale war noch eine klare Angelegenheit. Im Finale wurde es jedoch richig spannend, bevor die Mülheimer den dritten Satz mit 21:19 für sich entscheiden konnten.
Im Doppel verpasste Nick zusammen mit Max Locker knapp das Podest; die beiden wurden vierte.