B2: Auftaktspiel gewonnen – Windschutzscheibe verloren

Gelb-Weiß Hamborn  –  TSV Heimaterde II     0:4 (0:2)

Tore: 0:1 Dennis Peters (10.), 0:2 Yannick Bürvenich (25.)
0:3 Tobias Tillmann (58.), 0:4 Robin Naskrent (64.)

Duisburg, 31.08.2014: Nach mehr als drei Monaten ging es für unsere Jungs heute (endlich) wieder um Meisterschaftspunkte. In diesem Jahr heißt es, sich als Jungjahrgang gegen teilweise ein Jahr ältere B-Junioren zu behaupten und dabei so viele Punkte einzufahren wie möglich. Das Hauptaugenmerk liegt in dieser Saison aber darauf, sich fußballerisch und taktisch weiter zu entwickeln.

Heute mussten die Jungs im Auswärtsspiel bei Gelb-Weiß Hamborn antreten. Insgesamt wird es in dieser Saison zu zehn Auswärtsspielen in Duisburg kommen. Nur einmal haben wir innerhalb Mülheims ein Spiel auf Gegners Platz. Ohne im Vorfeld ein Testspiel bestritten zu haben, und mit drei neuen Spielern (Tobias T., Dennis und Ben), die es zu integrieren gilt, sollte das heutige Spiel auch eine kleine Standortbestimmung sein. Und unsere Jungs zeigten heute eindrucksvoll, dass sie gegenüber der Vorsaison mit der Krönung der C-Junioren Meisterschaft nichts verlernt haben. Um es vorweg zu nehmen, es war ein klasse Spiel unserer Mannschaft. Insbesondere auch, weil die Truppe in der Breite noch besser geworden ist.

In den ersten 60 Minuten gab es nahezu Einbahnstraßenfußball in Richtung Tor des Gastgebers. So waren Tore für unsere Mannschaft auch nur eine Frage der Zeit. Das 1:0 markierte Dennis Peters nach 10 Minuten und Pass von Maximilian Mertes. Von Jan Cremer und Nick Ball freigespielt, erzielte Yannick Bürvenich in der 25. Minute das 2:0. Direkt vor der Halbzeit köpfte Jan Cremer zum vermeintlichen 3:0 ein, was allerdings aufgrund eines vorangegangenen Foulspiels nicht gegeben wurde.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste aufhörte. Vom Anstoß weg wurde der Ball über ein, zwei Stationen zu Yannick Bürvenich in die Spitze gespielt, doch der Keeper der Gelb-Weißen parierte sensationell und verhinderte das schnellste Tor nach Wiederanstoß. Dafür gab es in der 58. Minute das schönste Tor des Tages – und ich behaupte – sogar das schönste Tor des Spieltages, als Tobias Tillmann den Ball aus ca. neun Meter mit der Hacke ins lange Eck zirkelte. Weltklasse! Das letzte Tor des Tages war dann noch Robin Naskrent vorbehalten, der von Nick Ball auf die Reise geschickt wurde und in Torjägermanier zum 4:0 (64.) vollendete.

Nicht nur unsere Offensivkräfte zeigten sich übrigens treffsicher… auch unsere Abwehr hat getroffen… nämlich die Windschutzscheibe von meinem Auto… und die hat leider nicht so standgehalten wie unsere Defensivkräfte… Doch ansonsten war das wirklich ein Auftakt nach Maß. Richtig schönen und schnellen Fußball gespielt, vier tolle Tore erzielt und hinten stand die Null. Dank an Christian, der zwei, drei Mal, insbesondere gegen Ende der Partie sensationelle Reflexe zeigte. So kann es gerne weitergehen. Im Heimspiel am kommenden Sonntag heißt der Gegner ESV GWR Meiderich, die heute eine 11:0 Klatsche gegen Union Hamborn hinnehmen mußten. Wäre doch prima, auch im ersten Heimspiel der Saison zu punkten, aber Achtung: Anstoß ist bereits um 09:00 Uhr… 😉

TSV-Startelf: Christian Perlbach; Jan Cremer, Christian Tornitore, Jan Wendel, Jonathan Ueding; Nick Ball, Dennis Peters, Yannick Bürvenich, Tobias Tillmann; Maximilian Mertes, Robin Naskrent.
Einwechselspieler: Cedric Zahn, Tobias Langhals, Ben Ellenbeck, Cederic Fondermann.