U11 erneut erfolgreich

Für unser sechstes Spiel fuhren unsere U11-Mädchen am Samstag zum FC Neukirchen Vluyn.

Ob es an der weiten Anreise lag? In der Anfangsphase agierten die Mädchen ein wenig unorganisiert. Folgerichtig gingen die Gastgeberinnen durch ihre starke Stürmerin mit 1:0 in Führung. Unsere Mädchen agierten auch eine ganze Weile in Einzelaktionen. Aus solch einer Aktion konnte Lea dann ausgleichen. Da wir die gegnerische Stürmerin jedoch anfangs nicht in den Griff bekamen, konnte sie das 2:1 erzielen. Kurz danach glich Kim wieder aus.

Der Gegner startete weiterhin gute Angriffe und konnte wiederum mit 3:2 in Führung gehen. Lea glich aber wieder aus. Langsam kam der Mannschaftsgeist ins Spiel und unsere Mädchen bekamen das Spiel und die gegnerische Stürmerin in den Griff.

Nach einer grandiosen Vorarbeit von Kim konnte Lea erstmalig die Führung für unser Team erzielen. Dann ging es in die Pause.

Wie gewohnt krempelten wir das Team wieder um. Dadurch brauchten die Mädchen wieder ein wenig Zeit, um ins Spiel zu finden. Die gegnerischen Angriffe konnten nun in mannschaftlicher Geschlossenheit entschärft werden. Langsam fand auch die erstmalig im Tor spielende Charlie die notwendige Sicherheit und konnte alle weiteren Bälle die auf ihr Tor kamen abwehren. Kim baute dann mit zwei Treffern unsere Führung auf 6:3 aus. Den Schlusspunkt zum 7:3 setze dann Lea mit einem sehenswerten Treffer unter die Latte.

Da in der Mansnchaft aus Neukirchen-Vluyn eine U13-Spielerin mitspielt, geht dieses Spiel nicht mit in die Wertung ein. Trotzdem steht die Truppe vom Finkenkamp nach dem 6. Spieltag mit 3 Punkten Vorsprung auf Platz 1 der Tabelle.