U11 überwintert ungeschlagen…

Für das letzte Spiel der Hinrunde kamen die Mädchen vom TSV Wachtendonk-Wankum zu uns ins Naturstadion. Und wie gewohnt hatten unsere Mädchen In der Anfangsphase
ein paar Anlaufschwierigkeiten. Doch mit zunehmender Spieldauer lief es dann besser und wir bekamen das Spiel in den Griff. Die Mädchen erspielten sich ein klares Übergewicht  und konnten die gegnerischen Angriffe souverän abwehren. In der 18. Minute traf Maike zum 1:0 und in der 22. Minute erhöhte Mila auf 2:0. Mit der verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel sahen wir dann ein ganz anderes Spiel: Der Gegner machte mobil und ging wesentlich beherzter in die Zweikämpfe. Damit drängten sie uns zunächst in die eigene Hälfte… Lea bekam im Tor reichlich zu tun, konnte aber alles sicher halten. Nach und nach gewöhnten sich unsere Mädchen an die neue Spielweise des Gegners und
konnten das Spiel offen gestalten.

Da auf beiden Seiten die Abwehrreihen konzentriert arbeiteten konnten die Stürmer beider Teams kein Tor mehr erzielen und es blieb beim 2:0 für die Mädchen vom TSV Heimaterde.

Insgesamt ein verdienter Sieg, mit dem unsere jüngsten Mädchen nach der Hinrunde ungeschlagen auf Platz 1 der Tabelle überwintern!