U15 – kein guter Pokal-Tag

Am Sonntag hieß es für die U15-1 früh aufstehen – es stand die Zwichenrunde im Futsal-Verbandspokal in Bedburg-Hau an.

Leider war es nicht unser Sonntag: Nachdem eine Spielerin noch nachts abgesagt hatte und Emma sich dann vor Anpfiff des ersten Spiels auch noch verletzte (gute Besserung!), hatten wir noch eine Wechseloption… Hinzu kamen, dass einige Spielerinnen durch vorangegangene Schulveranstaltungen nicht ganz fit waren  – und eine gehörige Portion Nervosität.

Insgesamt konnten wir alle Spiele ausgeglichen gestalten, das zeigen auch die Ergebnisse: 0:0 gegen SV Walbeck, 1:2 gegen Bedburg-Hau und 0:1 gegen BW Mintard. Leider fehlte das notwendige Quäntchen Glück, um den Ball im Tor unterzubringen und das letzte bisschen Konzentration für die genauen Zuspiele bzw. das konsequente Stellungsspiel. So musste Lisa im Tor zeigen, was sie draufhat und hat das auch getan.

Das führte dann dazu, dass die Truppe unter ihren Möglichkeiten blieb und aus dem Wettbewerb ausgeschieden ist. – Schade! Aber schon das souveräne Erreichen der Zwischenrunde war ein toller Erfolg. Und unter „normalen“ Umständen wäre auch noch mehr drin gewesen.