U17 erreicht das Kreispokalfinale

Am Samstag ging es für die U17 mal wieder zur Bezirkssportanlage I zur U17 von Eintracht Duisburg. Dieses Mal trafen die beiden Teams im Halbfinale des Kreispokals aufeinander. Und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. In der ersten Halbzeit zeigte das TSV-Team eine sehr wechselhafte Leistung, die zwischen tollen Spielzügen und Unaufmerksamkeit schwankte. Folgerichtig gingen die Gastgeberinnen auch in der 10. Minute mit 1:0 in Führung. Auf diesen ersten Schreck folgte eine Phase mit viel Druck und schönem Passspiel der Heimaterder Mädchen, in der Laura mit ihrem ersten Treffer nur vier Minuten später den Ausgleich erzielte. Und nur weitere vier Minuten später erhöhte Julia auf 2:1. In der Folge schlichen sich allerdings immer wieder Unaufmerksamkeiten ins Spiel der Gäste. Kurz vor der Pause konnten die Duisburger Mädchen dann auch den zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Ausgleich erzielen.

In der zweiten Hälfte traten unsere Mädchen dann konzentrierter auf. Direkt nach dem Wiederanpiff brachte Julia mit ihrem zweiten Treffer das TSV-Team wieder in Führung und  Laura konnte in der 54. und 56. Minute mit ihren Treffern zwei und drei auf 5:2 erhöhen. Doch die Duisburger gaben nicht auf und konnten in der 68. Minute auf 5:3 verkürzen. Als direkte Antwort darauf machte auch Julia ihren Dreierpack voll und stellte den alten 3-Tore-Abstand wieder her.

In der letzten Spielminute gelangte ein Mädchen der Eintracht noch einmal in den Strafraum und Lisa kam einen Schritt zu spät und erwischte nur noch die Spielerin. Den fälligen Strafstoß verwandelte Duisburg dann zum 6:4 Endstand.

Fazit: Es war ein größtenteils super Spiel unserer Mädchen, die damit verdient ins Finale des Kreispokals einzogen. Gegner dort ist die Niederrheinliga-Mannschaft des Duisburger FV 08, die die Mädchen des SuS 09 Dinslaken mit 3:1 besiegten.

Gleichzeitig berechtigt der Einzug ins Kreispokalendspiel zur Teilnahme am Niederheinpokal.

Herzlichen Glückwunsch an  Lisa, Helen, Hannah, Julia, Joyce, Laura, Dana, Leia, Lilian, Lea, Kim sowie Pia und Luisa aus der U15, die uns unterstützt haben.