U17 weiter auf Erfolgskurs

Mit einem 3:2-Sieg gegen die Mädchen vom BW Fuhlenbrock haben die Finkenkamp-Kickerinnen ihren dritten Tabellenplatz und damit die Qualifikation für die Leistungsklasse verteidigt.
Das letzte Heimspiel sollte eigentlich endlich auf dem neuen Kunstrasenplatz am Finkenkamp stattfinden, doch leider kam es anders – es wurde wieder an der Von-der-Tann-Straße gespielt. Und die TSV-Mädchen ließen von Beginn an keinen Zweifel daran, wer „Herr“ auf dem Platz ist: Sie spielten – speziell in der ersten Halbzeit – tollen Kombinationsfußball und schnürten die Gegnerinnen in der eigenen Hälfte ein.
Der Ball lief und die Bälle wurden schön in die Spitze gespielt. Nach einer schönen Kombination konnte Laura dann in der 8. Minute zum 1:0 abschließen. Doch bis dahin und auch in der Folgezeit blieben wieder viele Chancen liegen, auch wenn Julia in der 22. Minute sehr schön zum 2:0 einnetzte. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit ließ die Konzentration etwas nach, sodass die Fuhlenbrocker Mädels besser ins Spiel und auch vor das Heimaterder Tor kamen. Und wie es so häufig passiert, gelang ihnen nach einer Ecke auch direkt der Anschlusstreffer.
Mit dem 2:1 ging es dann in die Pause. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste wacher und aggressiver aus der Pause und unsere Mädchen brauchten ein paar Minuten, um sich darauf einzustellen. Doch nach kurzer Zeit übernahm die Heimmannschaft wieder das Kommando und stürmte auf das gegnerische Tor – leider scheiterten unsere Spielerinnen entweder an der guten Torfrau aus Fuhlenbrock oder am Aluminium… Bis Hannah F. in der 55. Minute den Zwei-Tore-Abstand wieder herstellte. Erleichterung beim mitgereisten Anhang, der schon befürchtet hatte, dass sich diese liegen gelassenen Chancen noch rächen sollten.
Eine viertel Stunde vor Schluss gelang den Fuhlenbrockerinnen noch der erneute Anschlusstreffer, doch das befürchtete „Aufbäumen“ blieb aus und die TSV-Mädchen hatten das Spiel weiter im Griff.
Fazit: Ein tolles Spiel, bei dem nur die Chancenverwertung zu wünschen übrig ließ.

Es spielten: Lisa (T), Helen, Hannah, Joe, Julia, Leonie, Joyce, Laura, Dana, Leia, Hannah K., Kim, Lilian und Lea.