Babolat German Masters Finale – die besten Kids deutschlands U11

Vorhang auf und Bühne frei für die besten U11-Spielerinnen und Spieler Deutschlands beim ersten „Babolat German Masters Finale“ in Mülheim beim TSV Heimaterde.

Am kommenden Wochenende schlagen jeweils die besten 16 Jungen und Mädchen im Einzel und die jeweils besten acht Doppelpaarungen in der Turnhalle an der von-Bock-Straße auf, um die Gesamtsieger der ersten „German Masters“ – Turnierserie des Deutschen Badminton Verbandes zu ermitteln.

Dabei spielen die Kleinsten in unmittelbarer Nachbarschaft der Größten. Die weltbesten Badmintonspieler, die sich in dieser Woche bei den „Yonex German Open“ in der RWE-Halle messen, werden ihren Halbfinal- und Finaltag nahezu parallel austragen.

Ich finde klasse, dass der TSV Heimaterde dieses Finale zeitlich parallel und in unmittelbarer Nachbarschaft zum Finale der weltbesten Badmintonspieler bei den „Yonex German Open“ ausrichten wird. Das macht schon eine besondere Atmosphäre, und vielleicht zeigt sich der ein oder andere Spieler oder Trainer mal in der Halle der Jüngeren, um zu schauen, was Deutschlands Nachwuchs so drauf hat.“, freut sich Bundestrainer Dirk Nötzel.

Ganz sicher qualifziert für dieses Finale haben sich auch drei Heimaterde-Talente (siehe Foto) durch ihre hervorragenden Ergebnisse im Verlauf dieser Turnierserie. So wird mit Dean Heppner der frischgebackene Westdeutsche Meister im Einzel aufschlagen und an der Seite von seinem Vereinskollegen Robin Kastenholz auch im Doppel dabei sei. Bei den Mädchen steht Jule Alberts, die sich zuletzt Bronze bei den Westdeutschen Meisterschaften sicherte, sowohl im Einzel als auch im Doppel mit ihrer Partnerin Annouk Tobien aus Thüringen auf der Spielerliste. „Mit Jule und Annouk haben wir ein ganz heißes Eisen im Feuer, schließlich konnten die beiden bereits die Turniere in Neustadt und Hamburg gewinnen. Und auch die Jungs können sicherlich ganz vorne mitspielen.“, blickt Benjamin Kölsch zuversichtlich auf den eigenen Nachwuchs bei diesem Turnier. Für den BVM werden mit Karl Sufryd, Jarne Schlevoigt und Julia Meyer drei weitere Mülheimer Stützpunktspieler mit sehr guten Chancen auf vordere Plätze antreten.

Wir sind stolz, dass wir wiederum ein wichtiges Turnier für den DBV ausrichten dürfen. Dieses Finale ist vergleichbar mit einer Deutschen Meisterschaft, die offiziell in dieser Altersklasse noch nicht ausgetragen wird. Und dass unsere eigenen Spieler dabei sind, ist natürlich das I-Tüpfelchen“, schaut auch TSV-Abteilungsleiter Christian Schröder hochzufrieden auf das bevorstehende Event.

Hier findet ihr das Plakat und den Zeitplan.

Hier den Turnierlink.