DBV vertraut dem TSV Heimaterde

Am kommenden Wochenende ist erneut die gesamte deutsche Badmintonspitze der Altersklassen U 15 und U 17 zu Gast beim TSV Heimaterde. Bereits zum zweiten Mal in Folge vertraut der Deutsche Badminton Verband dem Mülheimer Verein die Ausrichtung des ersten Deutschen Ranglistenturniers der Saison dieser Altersklasse an. An zwei Tagen wird sich der deutsche Spitzennachwuchs in der RWE-Halle in den beiden Disziplinen Einzel und Doppel messen. Mit dabei sind auch wieder einige Spielerinnen und Spieler aus Mülheim, die bereits im August beim Länderspiel gegen Dänemark die deutschen Farben vertreten durften. So gehören Annika Schreiber, Runa Plützer, Annalena Dicks, Judith Petrikowski, Julian Voigt, Tim Fischer, Chenyang Jiang und Chris Dargel, die fast alle im Yonex-Internat an der Südstraße wohnen und täglich im Stützpunkt trainieren, zu denen, die ganz vorne mit dabei sein wollen, wenn es an diesem Wochenende um wertvolle Ranglistenpunkte geht. Viel vorgenommen hat sich auch BVM-Spieler Luca Folgmann, der für das U 15 Team NRW gemeldet ist.

„Wir freuen uns, dass wir wieder ein so wichtiges Turnier für den DBV ausrichten dürfen. Auch für unseren eigenen Nachwuchs ist es ein tolles Ereignis. Hier können die Jüngeren unmittelbar am Spielfeldrand sehen, wohin die Reise gehen kann, wenn sie weiterhin intensiv trainieren.“, erhofft sich DBV-Talentscout Benjamin Kölsch (siehe Foto) auch einen Motivationsschub in den eigenen Reihen.

Spielbeginn ist am Samstag um 10 Uhr, Sonntag ab 9 Uhr in der RWE-Halle; der Eintritt ist frei.