Jonathan gewinnt beim Victor Kids Cup

Mit einem Team von 21 Kindern unter elf Jahren schwärmte das DBV-Talentnest zum dritten Young Masters Turnier der Saison aus, um beim „Victor Kids Cup“ in Gelsenkirchen wichtige Punkte für die Rangliste dieser Sichtungsserie des Badminton Landesverbandes NRW zu sammeln.
Jonathan Hollenberg gewann in der U8 nach seinem Turniersieg in Refrath auch in Gelsenkirchen nach fünf glatten Zweisatzsiegen das Turnier und fuhr die meisten Punkte für die Rangliste ein, die er derzeit unangefochten anführt.
Einen weiteren Podestplatz erspielte sich Shreya Sarkar mit Platz drei bei den U11-Mädchen. In der gleichen Klasse kamen Ella Bextermöller und Johanna Wendt auf Rang fünf. In der aktuellen Rangliste sind damit alle drei Heimaterde-Spielerinnen auf Finalkurs der besten sechs.
In der Altersklasse U9 wusste Marie Fein bei ihrem ersten größeren Turnier direkt zu überzeugen und sammelte mit dem vierten Platz wertvolle Punkte.
Jeweils fünfter wurden in der gleichen Klasse bei den Jungen Fiete Nierhoff und Felix Schneemann, Hannes Figge kam auf den siebten Rang. Mit den Platzierungen zwei,  fünf und sechs der Rangliste dürfen alle drei ebenfalls ein erstes Auge auf das Finale werfen.
Bei den U10-Mädchen erreichte Lea Strünkmann den fünften Platz und steuert damit ebenfalls auf Finalkurs.
Außerhalb der Young-Masters-Wertung sicherte sich Tom Franke in der U13 den Turniersieg und Jonathan Hollenberg gewann gemeinsam mit Fiete Nierhoff das Doppelturnier der U9.

Alle Ergebnisse im Überblick:

1. Jonathan Hollenberg

4. Marie Fein