TSV-TEAMS WAHREN SICH MIT ZWEI SIEGEN ALLE CHANCEN IM AUFSTIEGSKAMPF

B-Junioren besiegen Preußen Duisburg 7:0 – C-Junioren holen 2:0-Sieg in Hamborn

Mit einem 7:0-Kantersieg über Preußen Duisburg vor heimischem Publikum haben die B-Junioren des TSV gestern Abend einen wichtigen Schritt in Richtung Leistungsklasse genommen. Dank der guten Tordifferenz haben sie beste Chancen, am Ende der Qualifikationsrunde auf Platz eins zu stehen. Zuvor wird es aber beim letzten Relegationsspiel am Samstag gegen den FSV Duisburg zum spannenden Show-down um den Gruppensieg gehen.

Einen wichtigen Arbeitssieg haben am gestrigen Mittwochabend auch unsere C-Junioren eingefahren. Das Auswärtsspiel bei Westende Hamborn wurde erst mit einer Stunde Verspätung angepfiffen, doch unsere Jungs waren von Anfang an bei der Sache. Trotz ihrer starken spielerischen Dominanz konnte die Elf vom Finkenkamp allerdings zunächst keine zwingenden Torchancen herausspielen. Erst in der zweiten Halbzeit wurde das Spiel besser und schneller und lief fast nur noch in Richtung des Hamborner Tors. In der 55. Minute gelang Luca Becker nach einem Freistoß von Maurice Czyrt endlich der ersehnte Treffer zum 1:0 für Heimaterde. Nur vier Minuten später verwandelte Finn Kocks eine von Maurice getretene Ecke per Kopf zum 2:0-Endstand. Mit zwei Siegen und einer Niederlage hat sich die C-Jugend in der Relegationsrunde bislang ebenfalls wirklich gut behauptet und alle Chancen auf den Aufstieg gewahrt. Im letzten Spiel am Samstag gegen Wacker Dinslaken werden unsere Jungs sicher noch einmal alles geben. Dafür ganz viel Erfolg!