Punkteteilung bei der Ersten

Unsere Erste Mannschaft empfing zum ersten Spiel nach der Winterpause den direkten Tabellennachbarn ETuS Bissingheim am Finkenkamp und kam leider über ein Remis nicht hinaus.

Die Elf von Trainer Ralf Zils begann stark und konzentriert, so konnten Rafael Sikora (10´) und Philip Smith (18´) mit ihren frühen Toren das Vorgenommene in die Tat umsetzen. Doch bereits in der 28.Minute gelang Bissingheim der 2:1 Anschlusstreffer.

„Das erste Gegentor war so was von unnötig, wir haben es nicht geschafft den Ball zwingend aus der Gefahrenzone zu bekommen. So mussten wir das 2:1 hinnehmen“, so Trainer Ralf Zils.

Nach der Pause machte unser TSV von Beginn an Druck und bekam in der 48.Minute nach Foul im 16er an Sikora die Chance zur 3:1 Führung. Leider konnte Tim Sonnenschein den 11 Meter nicht verwandeln, und es blieb vorerst bei der knappen 2:1 Führung.

Dies doch leider nicht lange, nur 2 Minuten später gilingt Bissingheim durch einen gut ausgespielten Konter das 2:2.

Im Anschluss plätscherte das Spiel dahin, es gab zwar Gelegenheiten auf beiden Seiten, aber es konnte keine Mannschaft das entscheidende 3. Tor machen.

Auch aus dem Überzahlspiel nach einer roten Karte in der 66. gegen Bissingheim gelang es der Zils-Elf nicht den entscheidenden „Punch“ zu setzen, in der 83. gab es dann weitere rote Karten: eine gegen Bissingheim und eine gegen den TSV (Malte Neumann).

So endete das Spiel mit 10:9 Spielern und einem 2:2 Endstand.

Trainer Ralf Zils war nicht zufrieden mit dem Ergebnis: „Das 2:2 ist zuwenig! Wir haben es verpasst uns gegen einen direkten Konkurrenten abzusetzen. Trotz einer frühen 2:0 Führung haben wir es nicht geschafft, 3 Punkte am Finkenkamp zu behalten.“

Nun heißt es im Derby beim SV Heißen die nächsten Punkte einzufahren.

Das Spiel findet am 21.02.2016 um 15:00 Uhr auf der Platzanlage RSV Mülheim statt.