U11 macht Double perfekt!

Da in Mülheim nur der SV Raadt und wir eine U11 am Start haben, hatten sich beide Teams automatisch für das Stadtpokalfinale qualifiziert. Und es versprach ein spannendes Finale zu werden: In der Meisterschaft belegen die Teams Platz 1 und 2.

Da man sich kennt, waren die ersten 10 Minuten ein Abtasten mit leichten Vorteilen für die Raadter Mädchen. Die ersten Großchancen waren dann aber für uns zu verzeichnen. Mehrere gute Schüsse konnte das Raadter Tormädchen hervorragend abwehren.

Dann kamen die ersten guten Angriffe der Gegnerinnen. Eine Unachtsamkeit in der Abwehr konnte die Raadter Stürmerin in der 24. Minute zum 0:1 sicher einnetzen und lies der guten Lea keine Abwehrchance. Weitere Torchancen unserer Mädchen blieben ohne Erfolg…

Da alle Mädchen zum Einsatz kommen sollten, stellten wir in der Halbzeitpause ein wenig um. Und auch in der zweiten Halbzeit blieb es ein spannendes und abwechslungreiches Spiel beider Mannschaften. In der 31. Minute konnten die Raadter Mädchen auf 2:0 erhöhen. Es war fast eine Kopie des ersten Tores.

Wir hielten an unserer Spielweise fest und wurden in der 33. Minute endlich belohnt: Nach einem Zuckerpass von Greta lies Kim ihre Gegnerin mit dem rechten Außenriß links vorbeilaufen und schoss unhaltbar ins linke untere Eck. Jetzt ging es richtig los! In der 40. Minute dribbelte Leonie sich auf der rechten Seite durch und flankte
nach innen. Kim schoß aufs Tor, das Raadter Tormädchen konnte den Ball aber von der Torlinie kratzen, doch den Nachschuss von Kim konnte sie erst hinter der Linie erwischen. – Der Ausgleich!!!!

Wir hielten den Druck auf das Raadter Tor hoch und in der 47. Minute konnte Kim Ihren Hattrick vollenden und unser Team mit 3:2 in Führung bringen.

Jetzt gaben natürlich die Mädchen aus Raadt nochmal alles, um wieder den Ausgleich zu erzielen. Mit vereinten Kräften und immer wieder guten Gegenangriffen brachten wir das 3:2 sicher über die Zeit.

Der Jubel auf unserer Seite war groß. Kompliment an die Raadter Mädchen: Ihr wart ein toller Gegner!

(Bericht: Klaus)