BambiniCup 2017 des TSV Heimaterde

, ,

Parallel zur offiziellen Eröffnung des neuen Kunstrasenplatzes eröffneten auch unsere 2010er Bambinis das neue Fußballjahr im Rahmen eines erstmals selbst veranstalteten Hallenturniers. Als Spielstätte stand die große Sporthalle an der Kleiststraße zur Verfügung. Die Bambinis des TSV Heimaterde traten mit zwei Mannschaften an und durften als Gäste die 2010er Mannschaften von Adler Union Frintrop, dem Mülheimer SV 07, TuS Holsterhausen und Tuspo Saarn begrüßen.

Bei guter Stimmung spielten die sechs Mannschaften im Jeder-gegen-Jeden-Verfahren ein tolles Turnier. Die Spielstärke aller Mannschaften war sehr ausgewogen, sodass alle Ergebnisse nah beieinander lagen. Alle Nachwuchskicker hatten sichtlich viel Spaß und Freude an der Veranstaltung. In den Spielpausen bot sich die Gelegenheit, sich zu familienfreundlichen Preisen in der Cafeteria zu stärken.

Zum Abschluss der Veranstaltung bekamen alle Kids im Rahmen einer Ehrung eine Siegesmedaille, damit ihnen dieses tolle Fußballfest lange in Erinnerung bleibt. „Ein perfekt organisiertes Turnier bei super Stimmung“ resümmierte Oliver Brencher, Trainer des Tuspo Saarn, den Tag. Und auch die Trainer von TuS Holsterhausen stimmten ein: „Wir kommen gerne wieder!“

Wir danken den Sponsoren EDEKA Kels und trinkgut Hölscher, die mit umfangreichen Sachspenden zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben sowie unserem Trikotsponsor KFZ Ochmann für die Unterstützung unserer Mannschaft.