D-Junioren – 3.1-Sieg beim SV Raadt

Vergangenen Samstag stand in Raadt das Derby bei den D-Junioren auf dem Programm.

Eine gut eingestellte und motivierte Mannschaft feierte einen verdienten 3:1 Auswärtssieg und festigt damit den Platz im oberen Drittel der Tabelle.

Von Beginn an dominierte der TSV die Partie und ließ sich nicht davon beeindrucken, dass der Gegner überwiegend mit einem 2006er Jahrgang auflief, was schon teilweise einen großen körperlichen Unterschied darstellte. Durch ein tolles Tor aus knapp 30 Metern ging der TSV mit 1:0 in Führung und konnte nach einer guten Kombination auf 2:0 erhöhen.
Die Chancen lagen überwiegend auf Seiten des TSV, aber bis zur Pause konnte der Ball nicht mehr über die Linie gedrückt werden.

Nach der Halbzeit war es ein offenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Durch eine schöne Einzelleistung des gegnerischen Stürmers konnte Raadt auf 1:2 verkürzen. Ebenfalls durch eine sehr gute Einzelleistung konnte der alte Abstand jedoch recht schnell wieder hergestellt werden, was auch gleichzeitig der Endstand der Partie war. Leider wurden am Ende hochkarätige Chancen vergeben, oder durch den gegnerischen Torwart vereitelt.

Unterm Strich stand der Derbysieg und ein gutes Spiel der Truppe um Ida, Frank und Marco.

Die Tore erzielten Tjard, Lou & Jamiro.