F1 wieder startklar!

TSV Heimaterde : FC Vatangücü 11:0 (8:0)

Nach einer Niederlagenserie gelang unserer F1 vergangenen Samstag ein wahrer Erfolg!

Startklar und in Bestbesetzung trafen unsere Jungs auf die Mannschaft vom MFC Vatangücü. In einem von beiden Teams sehr fair geführten Spiel dominierte der TSV von der ersten Spielminute an. So kam es zu einer frühen 3:0-Führung mit 2 aufeinander folgenden Treffern von Jamiro und einem atemberaubenden Tor von unserem Kapitän: Jamiro lief mit Ball ganz weit nach vorne und  für einen Augenblick sah es so aus, als würde der Ball die Torauslinie passieren, doch Jamiro war schneller und platzierte eine Flanke direkt vor dem gegnerischem Tor. Die Abwehr sowie  der Torwart von MFC haben zwar den Ball gesehen, aber nicht Florian, der blitzeschnell dahin stürmte und uns mit seinem „Tor des Monats“ zum 3:0 brachte. Offensichtlich hat diese Pass-Taktik unseren Spielern sehr viel Spaß gemacht, sie versuchten immer wieder erneut mit mehreren Pässen die Gegner auszutricksen und von den Seiten vors Tor zu kommen. Abwehrspieler und sogar unser Torwart wurden integriert. Obwohl der gegnerische Torwart hielt, was er konnte,  kam es zu weiteren 3 Treffern von Jamiro, einem von Florian und zuletzt traf der frischeingewechselte Jerome. Mit stolzen 8:0 gingen wir in die Pause.In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwa langsamer, aber kein bisschen weniger spannend. Wir hatten die Sonnenseite und mussten etwas mehr vor und in unserem Sechzehner aufpassen.

Nach guten 5 Minuten „eröffnete“ Jerome die zweite Halbzeit mit seinem Treffer, danach legte Jamiro noch einen drauf. Und die Stimmung auf der “Bank“ wurde immer besser, die Spieler gratulierten sich gegenseitig. Jeder ausgewechselte Spieler wurde von der Mannschaft gelobt, egal ob er ein Tor gemacht hat oder nicht. Ein sehr starkes Zusammenspiel,  zielgenaue Pässe – die F1 spielte richtig guten Fußball :-). Und als Zugabe gab esnoch in der letzten Spielminute den dritten Treffer unseres Kapitäns – Florian machte ein Kopfballtor!

Nach dem Spiel kam die obligatorische Verabschiedung, da blieben unsere Jungs noch ruhig, alle fanden es ganz wichtig dem Torwart von MFC Vatangücü die Hand zu schütteln, denn wer weiss, wäre der kleiner Mann nicht da, hätten wir vielleicht noch mehr Tore an dem Tag geschossen.

Danach war die Freude aber nicht mehr zu stoppen! Ein gelungenes Spiel, das die Zuschauer, die Spieler selbst und unsere Trainerteam stolz macht und so einiges noch in der Hinrunde verspricht 😉

Es spielten: Florian(c), Maximilian(Tor), Tristan, Basti, Markus, Max, Lars, Leonard, Leon, Jamiro und Jerome.

– Bericht von Anna-