Gemeinsam auf Erfolgskurs

Allein und gemeinsam auf Erfolgskurs steuern derzeit Nikola Schmidt und Sara Jäger vom TSV Heimaterde. Die beiden Badminton-Talente gewannen souverän die Mädchendoppel-Konkurrenz des Jahrganges 2004 bei den „Offenen Leverkusener Stadtmeisterschaften“. Ohne Satzverlust setzten sich die beiden Zehnjährigen in allen vier Spielen durch und sicherten sich so den Titel.

Auch im Einzel spielten beide erfolgreich. Hier bezwang Nikola im Spiel um Platz drei Kora Riss aus Leverkusen in drei Sätzen. Sara wurde fünfte.

Ähnlich erfolgreich war das Duo auch beim „Herner Kids Cup“. Als Zehnjährige zeigten sie den weit älteren Spielerinnen so manches Mal eine lange Nase und belegten in der U15-Doppelkonkurrenz als jüngste Teilnehmerinnen den zweiten Platz. Im Einzel traten sie in der Altersklasse U13 an. Hier schafften auch beide den Sprung auf`s Treppchen. Nikola wurde zweite, Sara dritte.