Marie ist Deutsche Meisterin 2022

Am vergangenen Wochenende wurde die Deutsche Meisterschaft der Altersklasse U13 in Bonn-Beuel nachgeholt.
Der ursprüngliche Termin im Dezember des vergangenen Jahres wurde coronabedingt abgesagt.
Ein halbes Jahr später fanden die Wettkämpfe in den fünf Disziplinen – Mädcheneinzel, Jungeneinzel, Mädchendoppel, Jungendoppel und gemischtes Doppel statt.
Marie hatte sich über die Westdeutsche Meisterschaft für zwei Disziplinen qualifiziert.
Im Einzel schlug sie mit dem Setzplatz 6 auf und verlor im Viertelfinale gegen ihre Gegnerin aus Spöck knapp im dritten Satz.
Im Mädchendoppel trat Marie mit Ihrer Stammpartnerin Juna Bartsch aus Lüdinghausen an.
Die Erwartungen an die beiden Mädchen war groß, sie wurden als zweibeste Paarung eingeschätzt. Diese Erwartungen übererfüllten Marie und Juna sogar, im Finale lassen die beiden den Gegnerinnen aus Berlin und Nürnberg keine Chance und sie gewannen das Finale souverän mit 21-18 und 21-18.
Somit feierten die beiden nach ihrem westdeutschen Meistertitel nun auch den deutschen Meistertitel der unter dreizehnjährigen.

Eine entsprechende Ehrung wurde direkt seitens des TSV Heimaterde im Rahmen der jährlichen Jahreshauptversammlung vorgenommen.

Wir sagen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Wir sind alle unfassbar stolz auf Dich!