Nachholspiel unter Flutlicht

-Dritte- Das Mannschaft

Heimaterde III – FC Albania II

Ergebnis 2:2 (2:1)

TSV Heimaterde Mülheim III: Markus Waßer, Kai Hospodarsch, Dennis Ridder, Nils Pleiser, Karsten Schäffer, Matthias Kräbber, Mathias Milachowski, Adam Kozicki, Marcel Czymerys (11. Volker Weißhoff), Manuel Teixeira, Benjamin Beckedahl (73. Moritz Peter) – Trainer: Martin Kempa – Trainer: Tim Lenz

Tore: 1:0 Manuel Teixeira (11.), 2:0 Benjamin Beckedahl (16.), 2:1 Bardhil Peschku (25.), 2:2 Bardhil Peschku (90.)

Am Dienstag empfing unsere Dritte Mannschaft im Nachholspiel die Zweitvertretung von Albania Dusiburg. Ein Team, das grad bei Favoriten immer wieder knappe Ergebnisse erzielte, dennoch wollte unsere Dritte ihre Heimstärke ausspielen.

Unter Flutlicht im Naturstadion legte Heimaterde dann von Beginn an gut los und ging in der 11Min auch nach einer Ecke von Zwiebel und dem Kopfballtor durch Manu 1:0 Führung. Danach versuchte mein weiter die Spielkontrolle zu behalten, Albania hingegen ging grenzwertig köperbetont und provokant in die Zweikämpfe. Unsere Dritte ließ sich aber davon erstmal nicht beeinflussen und hielt jederzeit robust dagegen. Nach einem Abstoß von Eco pflückte Zwiebel den Ball wunderschön runter und erhöhte in der 16Min sehenswert auf 2:0. Leider ließ sich unser Dritte dann doch mehr und mehr von der Hektik, die die Gäste aus Albania verbreiteten, anstecken und so bekam man letztlich keine Ruhe ins eigene Spiel. Nachdem Heimaterde im eigenen 16er sehr unglücklich agierte, ertönte der Pfiff zum berechtigten 11m, den der Gast in der 25Min zum 2:1 Anschlusstreffer sicher verwandelte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause, vor allem ärgerlich, da man es nach dem Anschlusstreffer bei einigen guten Möglichkeiten verpasste, die Führung wieder auszubauen.

Zur 2.Hz. ging die Hektik weiter, wobei Heimaterde spielerisch das bessere Team war. Hier wurden etliche Chancen, zum Teil so genannte 100prozentige liegen gelassen, die durchaus das Spiel hätten beruhigen und vorzeitig entscheiden können. In der 93Min zeigte der Schiri, der trotz der Hektik versuchte das Spiel bestmöglich unter Kontrolle zu halten, dann zum Ärger aller nach einem äußerst fragwürdigen Handspiel erneut auf den Punkt. Wiederholt eiskalt verwandelt, war es der einzige Torschuss Albanias in der 2.Hz. der zum 2:2 Endstand reichte. In der 94Min gab es dann noch eine rote Karte nach unnötiger brutaler Grätsche für Albania.

Fazit:
Das Spiel nicht entschieden und wieder mal sehr viel Pech mit den Entscheidungen des Schiri in den spielentscheiden Situationen.

[Hier is´Kult!]

Euer Musi