Selin wächst auf NRW-Ebene über sich hinaus

Paderborn erwies sich als überaus gutes Pflaster bei der zweiten NRW-Rangliste der Saison für TSV-Talent Selin Hübsch. Die Elfjährige, die zum U13-Kader zählt und am Mülheimer Stützpunkt trainiert, hatte bei ihrem Auftritt auf NRW-Ebene als ungesetzte Spielerin wahrlich keine leichte Auslosung, wuchs jedoch über sich hinaus. Bereits in der ersten Runde zeigte Selin, was die Konkurrenz an diesem Tag zu erwarten hat und schlug die hoch favorisierte Spielerin Anna Mejikowski (BC Beuel) glatt in zwei Sätzen. Noch deutlicher fegte sie anschließend Kim Vivien Weiß (GSV Fröndenberg) vom Feld, bevor sie im Halbfinale auf ihre topgesetzte und nach Verletzung noch angeschlagene Vereinskameradin Jule Alberts (TSV / Stützpunkt) traf. Mit unfassbarem Kampfgeist gelang es der ein Jahr jüngeren Selin, Jule in drei engen Sätzen zu bezwingen und ins Finale einzuziehen. Hier machte ihr Antonia Kuntz (Refrath) im letzten Spiel einen Strich durch die Rechnung; Selin unterlag in zwei Sätzen, freute sich aber riesig über den unerwarteten zweiten Platz. Jule wurde am Ende vierte, Sara Jäger (TSV / Stützpunkt) sechste, Nikola Schmidt (TSV) siebte, und Cara Siebrecht (TSV / Stützpunkt) musste krankheitsbedingt vorzeitig aufgeben.
Nicht ganz nach Plan lief es an diesem Wochenende bei den Jungen. In der U13 kam Dean Heppner (TSV / Stützpunkt) auf den siebten Platz. Philipp Volovnik (TSV / Stützpunkt) hatte Pech mit der Auslosung und traf bereits in seinem ersten Spiel auf den an Position zwei gesetzten Nikolas Klauer (BC Beuel), den er immerhin in den dritten Satz zwingen konnte. Am Ende wurde Philipp neunter, Elias Tückmantel (TSV) 13. Auch Bjarne Pfeil (TSV) erwischte in der U17 nicht den ganz großen Tag. Er unterlag in der zweiten Runde dem Bonner Moritz Rappen und wurde letztlich fünfter. In der gleichen Altersklasse musste Julie Marquardt (TSV) sich im ersten Spiel direkt der topgesetzten Laura Weilberg aus Refrath geschlagen geben und kam am Ende auf Rang neun.
Bei den Jüngsten in der U11 wurden Niklas Doppke und Mika Mücksch (beide TSV / Stützpunkt) neunter und zehnter.