TSV Heimaterde trauert um langjährigen Jugendleiter

Der TSV – und speziell die Fußballjugend – trauert um Gerald Borgwardt, der über viele Jahre die Abteilung Fußballjugend leitete. Gerald verstarb am Freitagmittag nach langer schwerer Krankheit.

Zum TSV kam Gerald über seine Kinder, die am Finkenkamp kicken gelernt haben. Im Jahr 2008 übernahm er dann die Aufgaben des Jugendgeschäftsführers, 2011 wurde er zudem von der Abteilungsversammlung zum Jugendleiter gewählt. Diese Aufgaben hat er bis zu seiner Krankheit mit viel persönlichem Engagement ausgefüllt.

Gerald war im gesamten Verein geschätzt: bei Trainern und Trainerinnen, seinen Kollegen im Jugendvorstand und bei Senioren- und geschäftsführenden Vorstand. Mit seiner positiven, immer optimistischen und gewinnenden Art verstand er es stets, die Menschen auch in schwierigen Zeiten zusammen zu bringen und für den TSV zu gewinnen. Auch über den TSV hinaus war er bei den Mülheimer Vereinen geschätzt.

Sein besonderes Interesse galt dem Mädchenfußball, den er auf der Heimaterde mit aufgebaut hat.

Auch während seines Kampfes gegen die Krankheit hat er seine positive Einstellung nie verloren und immer gekämpft.

Wir verlieren mit ihm einen ganz besonderen Menschen und sind in Gedanken bei seiner Familie.