Turniersiege durch Niklas und Nele

Noch vor der wohlverdienten Sommerpause gehen die Badmintonspielerinnen und – spieler des TSV Heimaterde in die zweite Runde bei den Ranglistenturnieren, um möglichst viele Qualifikationen für die Westdeutschen Meisterschaften, Ranglistenturniere auf Bundesebene und auch Deutsche Meisterschaften zu ergattern.

Auf Kreisebene im Einzel mussten nur noch wenige antreten und die favorisierten Niklas Doppke (AK U13) und Nele Janssen (AK U17) sicherten sich in jeweils eindeutiger Manier den Turniersieg. Einen weiteren Podestplatz erspielte sich Malte Arnold (AK U15) mit dem dritten Rang. Herauszuheben ist der fünfte Platz unter 23 Startern von U13-Neuling Sam Kaushal, der bei seinem ersten Turnierstart direkt die Qualifikation für die Bezirksebene schaffte. Erwartungsgemäß gelang das auch Nick Weinfurtner und Elias Tückmantel (beide AK U15) mit den Plätzen vier und fünf. Für Anja Stoda (AK U17) reichte der achte Platz ebenfalls. Marcus Peinecke kam auf Rang 13.

„Damit sind am kommenden Wochenende 33 Spielerinnen und Spieler im Einzel vom TSV Heimaterde dabei, wenn die nächsten Tickets für NRW vergeben werden. Das ist schon eine wirklich beachtliche Zahl, vor allem wenn man weiß, dass bereits einige für NRW qualifiziert sind und diesen Weg gar nicht mehr gehen müssen.“, blickt Benjamin Kölsch stolz auf die große Anzahl seiner Schützlinge.