Doppelsieg in U13 und weitere Qualis für NRW

Top-Platzierungen und zahlreiche weitere Qualifikationen für die zweite NRW-Doppelrangliste nach den verdienten Ferien erspielte der TSV-Nachwuchs in Doppel und Mixed auf Bezirksebene bei den Ranglistenturnieren in Wesel, Hörstel und Lippstadt.

Einen Doppelsieg im doppelten Sinne erspielten die Jungen in der Altersklasse U13. An Position eins gesetzt ließ die bereits NRW-erfahrene Paarung mit Philipp Volovnik und Tom Franke nichts anbrennen und sicherte sich klar den Turniersieg und damit auch den erneuten Start auf Landesebene. Eine ganz starke Leistung zeigte die ein Jahr jüngere Paarung mit Niklas Doppke und Mika Mücksch, die erst im Finale gegen die Vereinskollegen das Nachsehen hatten, sich aber mit Platz zwei ebenfalls und erstmalig für NRW qualifizieren konnten.

Auch die eingespielte Mädchen-Paarung Sara Jäger und Nikola Schmidt konnte recht überlegen den Turniersieg auf Bezirksebene in der AK U15 einfahren und auch sie werden sich erneut der NRW-Konkurrenz stellen können. Evangelia Stoiku und Anna Bonnemann (GW Mülheim) kamen auf Rang sechs.

Einen weiteren Turniersieg heimste auch diesmal Selin Hübsch in der AK U15 an der Seite von Kim Vivien Weiß (Fröndenberg) im benachbarten Bezirk ein. Mit diesem Erfolg stellte Selin sicher, dass sie erneut in allen drei Disziplinen wieder auf NRW-Ebene vertreten sein wird.

Jeweils mit dem zweiten Platz schafften auch die Mixedpaarungen Bjarne Pfeil / Knarik Margaryan (AK U19) und Dean Heppner / Jule Alberts (AK U15) die direkte Qualifikation für die nächste Ebene.

In der U17 schaffte Nele Janssen gemeinsam mit Luisa Schürmann (Datteln) den Sprung aufs Podest und wurde dritte. Julian Kaiser kam mit Partner Jan Luca Gemballa (Datteln) auf den vierten Rang.

In der Altersklasse U15 spielte der TSV in Mixed und Jungendoppel nahezu unter sich. Im Mixed ging der dritte Platz ging an Cara Siebrecht/Johann Sufryd (1.BV Mülheim), vor Nikola Schmidt/ Robin Kastenholz und Sara Jäger/Dustin Reuter.  Im Doppel erreichten Dean Heppner/Robin Kastenholz den dritten Platz. Malte Arnold und Elias Tückmantel wurden sechste vor Mikko Ziegler/Dustin Reuter und Max Locker/Nick Weinfurtner.

01_kl 07_kl08_kl09_kl10_kl 03_kl02_kl 04_kl 05_kl