Kids vom TSV Heimaterde gehören in U11 zur deutschen Spitze

Norden, Süden, Osten oder Westen – kein Weg ist zu weit, um immer wieder klar zustellen, die Kids des TSV Heimaterde gehören in der Altersklasse U11 längst zur deutschen Spitze.

Alles überragend präsentierte sich beim „Oliver Nordlicht Cup 2016“, einem Turnier der German Masters Serie in Neumünster, Cara Siebrecht (siehe Bild) (TSV Heimaterde / Stützpunkt MH) mit zwei Turniersiegen. Die Zehnjährige schaffte einen ähnlichen Durchmarsch wie schon beim Turnier der gleichen Serie in Hamburg. Auch in Neumünster gab sie in der Gruppenphase nur wenige Punkte ab und erreichte an Position zwei gesetzt nach ähnlich deutlichen Zweisatzsiegen das Finale gegen Alexandra Reimann aus Mölln. Selbst im Finale erwartete Cara nur wenig Gegenwehr, und mit 21:7 und 21:14 spazierte sie mühelos zum Turniersieg im Einzel.

Erneut erreichte auch Selin Hübsch (TSV Heimaterde / Stützpunkt MH) nach drei eindeutigen Siegen in der Vorrunde das Viertelfinale. Hier unterlag sie der topgesetzten Spielerin Amelie Lehmann aus Sachsen und sicherte sich mit dem fünften Platz wichtige Punkte für die Rangliste.

Neben dem Sieg im Einzel stellte Cara im Doppel mit ihrer Stützpunktkollegin Amra Bourakkadi vom 1. BV Mülheim ihre derzeitige Überlegenheit unter Beweis und sicherte sich auch in dieser Disziplin den Titel.

Bei der Reise in den Süden zum „Victor Mittelfranken Master-Cup“ in Hersbruck wurde die bis dahin eindeutige Siegesspur von Cara erst durch die Tschechin Veronika Novakova im Halbfinale gestoppt. Nach harter Gegenwehr musste Cara sich mit 25:27 / 11:21 geschlagen geben und diesmal mit Platz drei zufrieden sein. Auch hier kam Selin nach einer Viertelfinalniederlage gegen Amelie Lehmann auf Platz fünf.

Und auch im Doppel war für Cara die Tschechin im Viertelfinale Endstation, und es reichte diesmal für das erfolgsverwöhnte Mülheimer Duo nur für den fünften Rang.

In der Rangliste liegt Cara derzeit auf Platz zwei im Einzel und auf Platz vier im Doppel. Selin Hübsch wird im Einzel an siebter Position geführt. Für beide Mädchen ist damit die Teilnahme am großen „German Masters Finale 2016“, dass der TSV Heimaterde Anfang März wieder ausrichten wird, bereits gesichert. Aller Voraussicht nach werden die Talente dennoch zuvor in Berlin aufschlagen.