Feuerwerk bei der BVE – TSV mit 43 Startplätzen bei der WDM

Ein wahres Feuerwerk schoss der Nachwuchs des TSV Heimaterde bei der Bezirksvorentscheidung, den offiziellen Bezirksmeisterschaften in Rheine, Warendorf, Bonn und Solingen ab und sicherte sich bei dieser letzten Chance der Qualifikation zu den Westdeutschen Meisterschaften, die Anfang November vom TSV selbst ausgerichtet werden, zahlreiche weitere Startplätze.

Mit acht Titeln, fünf Vizemeisterschaften und zwei Bronzemedaillen avancierte der DBV Talentstützpunkt von der Heimaterde zum erfolgreichsten Verein der Meisterschaft und wird nun mit 43 Starts auf der nächst höheren Ebene dabei sein.

Ganz besonders fest in Heimaterde-Hand war die U15 Konkurrenz bei den Jungen. Alle Plätze von eins bis fünf gingen an das Mülheimer Talentnest.

Nikola Schmidt und Shreya Sarkar sicherten sich gleich zwei Titel bei jeweils zwei Starts. In der U15 setzte sich Nikola sowohl im Mixed mit Nick Weinfurtner als auch im Einzel erfolgreich durch, im Doppel hatte sie das WDM-Ticket bereits vorab in der Tasche. Shreya war in der U13 im Einzel und im Doppel mit der für Leverkusen startenden Isabel Kleban erfolgreich.

„Wir ernten jetzt die Früchte für gezieltes Athletiktraining, ganz spezielles Disziplintraining und gesteigertes Individualtraining. Es ist toll zu sehen, wie die Athleten mitziehen und sich den Erfolg auch holen.“, weiß Trainer Winnie Gebker die Erfolge zu erklären. Abteilungsleiter Christian Schröder ergänzt:

„Viele haben sich wirklich meisterlich präsentiert und geben viel Anlass zur Hoffnung für die Westdeutschen. Der Medaillenregen ist so groß, dass er auch die wenigen Ausreißer nach unten kompensiert. Wir Trainer haben jedoch auch das im Blick und werden bis Anfang November im Training noch einmal richtig Gas geben.“

Hier die Ergebnisse im Einzelnen:

Altersklasse U19

8. Leon Kastenholz

Altersklasse U17

1. Mikko Ziegler / Theo Steinwart (Steinheim)
2. Steffi Sander / Evangelia Stoiku
7. Max Locker / Nick Weinfurtner
7. Mikko Ziegler
16. Theo Thiesmann

Altersklasse U15

1. Nikola Schmidt
1. Philipp Volovnik
1. Malte Arnold / Elias Tückmantel
1. Nikola Schmidt / Nick Weinfurtner
1. Mikko Ziegler / Theo Steinwart (Steinheim)
2. Robin Kastenholz
3. Nick Weinfurtner
4. Tom Franke
5. Malte Arnold
6. Evangelia Stoiku
8. Elias Tückmantel

Altersklasse U13

1. Shreya Sarkar
1. Shreya Sarkar / Isabel Kleban (Leverkusen)
1. Lea Strünkmann / Fynn Ohliger (Solingen
2. Niklas Doppke
2. Ella Bextermöller / Johanna Wendt
3. Antonia Schröer / Lea Strünkmann
4. Tom Bextermöller / Fabian Bülte
4. Marie Fein / Juna Bartsch (Lüdinghausen)
5. Johanna Wendt
6. Ella Bextermöller
7. Moritz Rösner
7. Antonia Schröer
13. Tom Bextermöller
15. Finn Zumvenne

Altersklasse U11

2. Lea Strünkmann
4. Marie Fein
5. Hannes Figge
7. Fiete Nierhoff
8. Jonathan Hollenberg
9. Jana Lehmann
9. Henrik Rösner