Schöne Erfolge für TSV-Nachwuchs in Wesel

Bei der 34. Auflage des Weseler NISPA Teenie-Turniers U9-U15, gewertet als E-/D- und C-RLT NRW, konnte am Sonntag in der Rundsporthalle der Nachwuchs des TSV Heimaterde wieder einige tolle Plätze für sich verbuchen.

Joscha Freistühler war im B-Feld der U13er nicht zu schlagen. Das Finale gegen Jonte Pöpping (SuS Legden) entschied er mühelos mit zweimal 11-4 für sich. Clubkamerad Til Kirchbach belegte den vierten Platz.

Im B-Feld des Mädcheneinzels U15 ließ Selma Detert ihre gesamte Konkurrenz hinter sich. Im Endspiel bezwang sie Frieda Wessler (SuS Legden) mit 11-8, 9-11 und erneut 11-8.

Bei den Jungen U15 gelang Alexander Hinterlandt ebenfalls der Einzug ins Endspiel. Hier musste er sich jedoch knapp in drei Sätzen Phil Schleking vom PSV Gelsenk.-Buer mit 5-11, 11-9, 6-11 geschlagen geben.

In der Altersklasse U9 des A-Feldes sicherte sich Robin Grams in einer 5er-Gruppe Rang drei, und auch Timo Rühl (JE U11) überzeugte in einem 6er B-Feld mit der gleichen Platzierung.

Dazu schaffte Lotte Rieger (B-Feld; ME U13) noch den Sprung ins Viertelfinale.

Für Bennet Elberzhagen (U11), Milla Marks (U11), Ilvie Nierhoff (U11), Valentina Krahmer (U13), Bennet Kersten (U15), Leo Kirchbach (U15), und Clara Czech (U15) reichte es leider (noch) nicht, sich in den Vordergrund zu spielen. Trotzdem allen an dieser Stelle ein großes Kompliment!