2 x Bronze + 1x Gold beim Nordlichtcup in Neumünster

Am 19./20. Januar gingen vier Mülheimer Nachwuchsspieler des TSV-Heimaterde beim ersten A-Ranglistenturnier 2019 für die jungen Altersklassen in Schleswig-Holstein an den Start.
Marie Paulina Fein und Fiete Nierhoff (beide Altersklasse U 11), sowie Shreya Sarkar und Lea Meike Strünkmann (beide Altersklasse U 13) gingen in verschiedenen Disziplinen auf Punktejagd, wobei der Spielmodus jeweils 3 Gewinnsätze bis 11 Punkte war.
Lea Strünkmann startete mit ihrem Mixed-Partner Fynn Ohliger vom BW Solingen am Samstagmorgen ins Turnier, was jedoch leider bereits nach 2 eindeutig verlorenen Spielen in dieser Disziplin wieder endete.
Ebenfalls Samstagmorgen ging Fiete Nierhoff im Einzel auf das Spielfeld und konnte die ersten 2 Gewinnsätze für sich buchen. Leider gingen die weiteren Punkte an den Gegner. Danach wechselten sich Sieg und Niederlage ab, was dann zum Turnieraus führte.
Marie Paulina Fein griff auch am Samstagvormittag im Mädchen Einzel U 11 zum Schläger und machte mit 3 erkämpften Siegen ohne Satzverlust ihre Spielklasse deutlich. Sie musste sich nur von der an 3 gesetzten Juna Bartsch (Union Lüdinghausen) geschlagen geben und erreichte somit verdient und glücklich die Bronze Medaille!
Am Nachmittag fanden die Spiele im Mädchen Einzel U 13 statt. Lea startete mit einem 3 Satz Sieg, konnte dann aber nicht mehr punkten und schied aus dem Turnier aus. Bei Shreya lief es eindeutig besser, und sie spielte sich mit 3 eindeutigen Siegen in Folge ins Viertelfinale. Durch eine Niederlage hier endete dann das Turnier für Shreya mit einem richtig guten neunten Platz.
Sonntagmorgen gehörten die Spielfelder den Doppeldisziplinen. In der Altersklasse U 13 konnte Lea Strünkmann mit Doppelpartnerin Lea Glaschke (BG Neukölln) leider nicht punkten, was direkt zum Turnierende führte. Jedoch Shreya Sarkar mit Doppelpartnerin Isabell Kleban (Bergfried Leverkusen) spielte sich mit 2 toll erkämpften Siegen ins Halbfinale, wo sie dann leider von der an 1 gesetzten Paarung gestoppt wurden. Hier endete für das Duo das Turnier mit dem hervorragenden 3. Platz und der Bronze Medaille. Marie Paulina Fein gelang mit ihrer Doppelpartnerin Juna Bartsch (Union Lüdinghausen) in der Altersklasse U11 ein grandioser Durchmarsch, der nach dem deutlichen Sieg gegen die an 1 gesetzte Paarung mit dem obersten Treppchen und dem Erhalt der Gold Medaille belohnt wurde.