zweiter Platz bei internationaler Wettkampfluft

Internationale Wettkampfluft schnupperten einige Racket-Kids des TSV Heimaterde beim „Babolat-Cup“ in Refrath. Für die Altersklasse U11 zählt dieses Turnier zur „German Masters Serie“, bei der in aller Regel die stärksten Kinder Deutschlands vertreten sind. In einem kleinen, aber sehr elitären Feld mit französischer und belgischer Beteiligung konnte sich Cara Siebrecht (TSV Heimaterde / Stützpunkt MH) gemeinsam mit ihrer Doppelpartnerin Amra Bourakkadi vom 1. BV Mülheim mit zwei Siegen und einer Niederlage den zweiten Platz sichern.

Im Einzelwettbewerb der U11 war die Kleinste die Größte. Der erst neunjährigen Jean Sensener (TSV Heimaterde / Stützpunkt MH) gelang es als einziger Mülheimerin die Gruppenphase zu überstehen und in die Runde der besten Acht einzuziehen. Hier war dann Endstation für die TSV-Spielerin und sie belegte den geteilten fünften Platz.

Mutig stellten sich auch Tom Franke, Max Stahmann und Niklas Doppke in der U11, Art Geisen, Mikko Ziegler und Dean Heppner in der U13 (alle TSV Heimaterde / Stützpunkt MH) der starken Konkurrenz aus fünf Nationen und sammelten viel Erfahrung, viele Punkte und einige Sätze. Für ein ganzes Spiel reichte es diesmal noch nicht. Doch Benjamin Kölsch ist sich sicher: „Der Mut wird eines Tages belohnt. Noch geht es um Erfahrung, bald werden die Jungs auch auf diesem Niveau um Siege spielen.“