Drei mal ganz oben auf dem Treppchen

Gleich drei Sieger bei der zweiten Kreisrangliste, die der VfB Grün Weiß Mülheim in der RWE-Halle ausrichtete, kommen vom TSV Heimaterde.

Völlig überlegen sicherte sich der an Position eins gesetzte Mikko Ziegler (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) den Sieg bei dieser Rangliste in der U13. Allerdings musste der eigentlich auf NRW-Niveau spielende Elfjährige überhaupt nur auf Kreisebene antreten, da er krankheitsbedingt die erste Bezirksrangliste verpasst hatte. Lediglich sein Vereinskamerad Art Geisen (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim) konnte im Finale mithalten. Die beiden lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe, das Mikko mit 25:23 und 23:21 für sich entscheiden konnte. Mit einem guten vierten Platz schaffte auch Max Locker (TSV Heimaterde) die sichere Qualifikation für den Bezirk. Nick Weinfurtner und Elias Tückmantel belegten in ihrem ersten U13-Jahr Plätze in der Gruppe 13 – 16.

In einem starken U15-Feld erwischte Leon Kastenholz (TSV Heimaterde) einen Tag, an dem alles lief. Auf Position vier gesetzt sicherte sich der Dreizehnjährige unter 34 Teilnehmern mit einem ganz deutlichen Sieg nach dem anderen überlegen den Titel. Hingegen blieben seine Mannschaftskollegen Julian Kaiser und Luis Heppner (beide TSV Heimaterde) mit Plätzen in der Platzierungsgruppe neun bis zwölf etwas hinter den Erwartungen zurück, dürfen sich aber noch Hoffnungen auf einen Nachrückerplatz im Bezirk machen. Luca Nieborg (TSV Heimaterde) landete in der Platzierungsgruppe 17-24; Felix Siebrecht (TSV Heimaterde) zwischen 25 und 32.

Nachdem sie die topgesetzte Spielerin Mascha Ressmann aus Lüdinghausen im Viertelfinale aus dem Weg geräumt hatte, war der Weg zum Sieg auf Kreisebene auch für Julie Marquardt (TSV Heimaterde) bei den U15-Mädchen frei. Zwei weitere glatte Siege folgten und die Heimaterde-Spielerin stand ganz oben auf dem Treppchen.