U13 – Sieg gegen Glück auf Sterkrade

Glück auf Sterkrade o.W. – TSV Heimaterde 2:5 (0:1)

Nachdem man noch zwei kurzfristige Ausfälle hatte, reiste man dennoch entspannt nach Oberhausen. Die Mädchen von Sterkrade spielen ohne Wertung, da sie eine Ältere im Team haben. Der Gegner spielte von Anfang an sehr rustikal und versuchte die TSV Mädels einzuschüchtern. Nutzte nichts, da die TSV Girls den Kampf annahmen und versuchten die Gegnerinnen laufen zulassen. In der 13. Min. gelang Maya die 1-0 Führung. Chancen wurden erspielt aber noch nicht genutzt. Es blieb bei der knappen 1-0 Halbzeitführung für den TSV. Die 2. Hälfte hatte es in sich 😉 Innerhalb von 2. Min. (33. und 34. Min.) erhöhte Maya auf 3-0. Sterkrade verkürzte in der 35. Min. auf 3-1. Wieder eine ein paar Minuten später das 4-1 für die Finkenkamp Girls (Maya, 38. Min.)! Danach ließ man das Spiel ruhiger angehen, und es wurde auch munter durchgetauscht. Es machte Spaß den Mädchen zu zuschauen.

Dann trat Nina in der 52. Min. eine scharfe Ecke vor das Sterkrader Tor, eine Gegenspielerin konnte den Ball nur noch ins eigene Tor lenken. So stand es 5-1 für den TSV. Kurz vor Abpfiff noch der 2-5 Endstand. Es war ein verdienter Sieg für die TSV Mädels. Am kommenden Samstag empfangen wir Rhenania Bottrop (Anstoß: 12.00 Uhr).

Es spielten: Katharina, Pia, Emilia, Nina, Maya, Matilda, Jasmin, Feline, Celine, Silan