U13 – Sieg im Mülheimer Derby gegen MFC Vatangücü

MFC Vatangücü o.W. – TSV Heimaterde 0:2 (0:0)

Heute war es im Ruhrstadion ein Duell Vatangücü gegen den TSV Heimaterde. Zeitgleich spielten die Bambinis und die U13 gegen Vatangücü. Beide TSV Teams fuhren hoch verdiente Auswärtssiege ein!

Die TSV Mädels kamen erst nach 5 Minuten ins Spiel, vielleicht war der Trubel im Ruhrstadion etwas gewöhnungsbedürftig 🙂 Die U13 des TSV ließ Ball und Gegner ganz gut laufen und kam erst durch Maya und Emilia und später auch noch durch Camilla zu guten Torchancen. Katharina im Tor des TSV musste in der 1. Hälfte kein mal ernsthaft eingreifen. Doch da im Fußball die Tore zählen, stand es zur Hälfte 0-0.

Es sollte besser werden, nach einem gelungenen Doppelpass zwischen Celine und Camilla, schoss Camilla die völlig verdiente Führung. 5 Minuten später gelang Maya in einer Art Sprint und doppeltem Nachsetzen das entscheidende 2-0. Vatangücü versuchte nochmal offensiver zu werden, und hatte dadurch auch zwei gute Chancen. Doch diesmal hatten die Finkenkamp Girls ihre Nerven im Griff und spielten gekonnt die Zeit runter. Es war ein völlig verdienter Sieg, und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Der zweite Sieg in Folge!

Es spielten: Katharina, Julia, Matilda, Pia, Maya, Jule, Emilia, Camilla, Jasmin, Feline, Celine, Fiona