U13 – Stadtpokal Sieg gegen Vatangücü (Turniermodus)

TSV Heimaterde – MFC Vatangücü 3:1 (1:1)

Dieses Jahr wird der Einzug ins Endspiel der U13 Mädchen in einem Turniermodus erspielt, da es in Mülheim mit Mintard, Vatangücü und dem TSV drei Teams gibt.

Der TSV Nachwuchs verlor das erste Spiel gegen Mintard und war deshalb gegen Vatangücü schon unter Druck, wenn man noch ins Finale wollte. Die TSV Girls gaben gleich Gas, der erste Schuß von Camilla nach 20 Sekunden ging knapp vorbei. 2 Minuten später der nächste Knaller von Camilla, wieder nur knapp am Ziel vorbei. Die ersten Minuten gehörten den Gastgebern. Nach 10 Minuten konnte dann endlich zum ersten Mal gejubelt werden, Camilla traf zur Führung. Statt eine gewisse Sicherheit zu bekommen wurden die Aktionen der TSV Mädchen teilweise hektisch. Das brachte Vatangücü wieder ins Spiel. In der 14 Min. konnte ein  Mädchen von Vatangücü nach einem Solo zum 1-1 ausgleichen. Man ging aus TSV Sicht mit einem entäuschendem 1-1 in die Kabine. Die freundliche Ansage des Trainers 😉 muss die Mädchen aufgeweckt haben. In der 2. Hälfte ein ganz anderes Bild der Finkenkamp Girls. Es war fast ein Spiel auf ein Tor. Chancen in einer Tour. (Camilla, Maya, Jule, Nina, Fiona, Jasmin, Matilda, Paulina) Was zu dem Zeitpunkt noch fehlte waren die Tore! In der 40 Minute setzte Maya einem Ball nach, rutschte aus und fiel unglücklich auf den Kopf. Sie war zur Kontrolle auch im Krankenhaus, es geht ihr gut, alles wieder im grünen Bereich, Maya konnte gleich wieder nach Hause. Wir wünschen unserer Großen gute Besserung!

Nach dem Zwischenfall war das Team erst geschockt, und spielte dann für Maya. Es ging nur noch in eine Richtung. In der 52. Min. die Führung durch Matilda. Zwei Min. später machte Nina mit dem 3-1 dann alles klar. Aufgrund der 2. Halbzeit geht dieser Sieg völlig in Ordnung. Es war ein großer Schritt in Richtung Finale. Nun muss abgewartet werden, wie Mintard gegen Vatangücü spielt. Vatangücü muss mit zwei Toren Unterschied gewinnen um uns zu überholen, am 09.06.15 wissen wir mehr.

Es spielten: Katharina, Pia, Jule, Camilla, Matilda, Nina, Maya, Jasmin, Fiona, Paulina, Julia