Laksan Gnanaranjan zwei Mal an der Spitze – Auch Ella Bextermöller und Marie Fein siegreich

Fünf Wochen vor den Westdeutschen Schüler- und Jugendmeisterschaften, die vom TSV Heimaterde am 28. und 29. Oktober in der Mülheimer Westenergie Sporthalle ausgerichtet werden, zeichnete sich dessen Nachwuchs bei den Verbandsvorentscheidungen in Wesel erneut mit vielen vorderen Platzierungen aus.

Allen voran Laksan Gnanaranjan in der Altersklasse U17. Zusammen mit seinem Clubkameraden Aleksan Margaryan bildete er ein ungeschlagenes Doppel. Mit 26-24 und 21-16 behielten die beiden gegen Noah Mosko (VfB GW Mülheim)/Ole Sonnenberger (1. BV Mülheim) im Endspiel die Oberhand. Gleiches gelang dem 16-Jährigen unerwartet auch im Mixed. Mit Johanna Wendt vom Tbd. Osterfeld an seiner Seite bezwang er Mark Liffers (TV Geldern)/Ella Bextermöller (TSV Heimaterde) mit 21-13, 21-12. Dabei wäre ihm fast sogar noch im Einzel der Sprung auf das Siegerpodest gelungen. Im Kleinen Finale musste er jedoch nach gewonnenem ersten Satz im zweiten Durchgang verletzungsbedingt aufgeben.

In die Siegerlisten trug sich ebenso Marie Fein mit Partnerin Juna Bartsch (Union Lüdinghausen) ein. Mit 21-4 und 21-4 gegen Lorena Eckertz (1. BV Mülheim)/Ilhana Gorcevic (VfB GW Mülheim) fiel der Endspielerfolg im MD U15 mehr als deutlich aus.

Der Sprung ganz oben auf das Treppchen gelang auch ihrer Vereinskameradin Ella Bextermöller zusammen mit Lea Strünkmann vom 1. BV Mülheim in der Altersklasse U17. Beide blieben in einer 4er-Gruppe des Mädchendoppels ohne Niederlage. Darüber hinaus belegte Ella, wie bereits erwähnt, im Mixed U17 mit Mark Liffers Rang zwei. Und auch im Einzel konnte das TSV-Talent überzeugen. Im Spiel um den Gesamtsieg war sie nur ihrer Doppelpartnerin Lea knapp mit 13-21, 23-21 und 17-21 unterlegen.

Einen hervorragenden dritten Platz erspielten sich auch Noe Rößler/Felix Schneemann mit 23-21, 21-17 über Lennard Fynn Ketterer/Niklas Märtens (BC Recklinghausen) im Jungendoppel U15.

Vierte wurden jeweils noch Alexander Hinterlandt (JE U13), Bjarne Elberzhagen/Alexander Hinterlandt (JD U13) und Leo Kirchbach/Clara Czech (MX U13).

Die weiteren Platzierungen des TSV-Nachwuchses:

5. JD U17 Jan Gauk/Lukas Märtens (BC Recklinghausen)

5. MX U15 Felix Schneemann/Selma Detert

6. JE U11 Joscha Freistühler

7. MX U17 Jan Gauk/Anastasia Makarova (1. BC/TuB Bocholt)

8. JE U15 Noe Rößler

9. JE U11 Til Kirchbach