Selin ganz oben in NRW

Die ersten Einzel-Ranglistenturniere der Saison auf NRW-Ebene wurden in Solingen und Bonn ausgetragen, erfolgreich mit dabei 14 Racket-Kids aus dem DBV Talentstützpunkt des TSV Heimaterde.

Die amtierende Deutsche U15-Meisterin Selin Hübsch gewann überlegen dieses Turnier in Solingen. Im Finale trat sie gegen ihre Doppelpartnerin Anna Mejikowsky aus Bonn an und setzte sich auch hier sicher in zwei Sätzen durch.

Philipp Volovnik spielte bei den gleichaltrigen Jungen ein starkes Turnier und erreichte das Halbfinale. Hier musste er sich jedoch dem späteren Turniersieger aus Schwanheim, Kiran Kaushal beugen und unterlag anschließend im Spiel um Platz drei seinem Stützpunktkollegen Kevin Dang (STC BW Solingen).

In der U19-Klasse startete Knarik Margaryan in Bonn von Setzplatz zwei aus und kämpfte sich teilweise in harten Dreisatzspielen ins Finale durch. Ihrer Dauerkonkurrentin Selina Giesler (BC Beuel) unterlag sie diesmal in drei Sätzen und wurde zweite. Für Julie Marquardt kam im Viertelfinale das knappe Aus im dritten Satz, doch für Platz fünf erhält auch sie wichtige Ranglistenpunkte.

Die zweite Silbermedaille an diesem Wochenende heimste Marie Fein in der jüngsten Klasse bei den U11-Spielerinnen ein. Nach klaren Erfolgen in den ersten Runden unterlag sie im Finale in drei Sätzen gegen Pia Rappen (TV Refrath).

Den Sprung ins Viertelfinale schafften Shreya Sarkar und Ella Bextermöller in der U13-Klasse, Jule Alberts bei den U17-Mädchen.

Hier die Platzierungen im Einzelnen:

Altersklasse U19

2. Knarik Margaryan