Johanna spielt sich sicher ins Finale

Mit einem kleinen, aber feinen Team startete der TSV Heimaterde beim letzten Young Masters Turnier in Leverkusen bei den dortigen „Offenen Stadtmeisterschaften“ vor dem großen Finale der diesjährigen Sichtungsserie des Badminton Landesverbandes, das in Gelsenkirchen ausgetragen wird.

Johanna Wendt präsentierte sich an diesem Tag in der U11 als die stärkste Spielerin und sicherte sich den Turniersieg. Mit diesem Ergebnis schoss sie in der Rangliste noch deutlich nach oben und belegt nun hinter ihrer Vereinskameradin Shreya Sarkar, die in Leverkusen nicht mit dabei war, den zweiten Platz. Mit Rang drei ist auch Ella Bextermöller sicher im Finale dabei; auch sie verzichtete auf einen Start in Leverkusen. Antonia Schröer, die erst seit einem halben Jahr Badminton spielt, gelang in Leverkusen der Sprung aufs Treppchen in dieser Altersklasse und konnte sich in ihrem allerersten Turnierjahr auf Anhieb ebenfalls für das Finale der besten Sechs qualifizieren.

Jonathan Hollenberg blieb sich auch in Leverkusen treu und gewann überlegen das fünfte Turnier in Folge dieser Serie und geht damit ungeschlagen von Position eins der Rangliste aus ins Finale in der U8.

Marie Fein stellte erneut in der U10 ihr Talent unter Beweis und wurde hinter der für Lüdinghausen aufschlagenden Juna Bartsch zweite und ist ebenfalls sicher beim Finale dabei. Als sechster für das Finale qualifiziert ist Fiete Nierhoff, der in Leverkusen neunter wurde. Felix Schneemann darf sich noch Hoffnungen machen, als Nachrücker in das begehrte Abschlussturnier hineinzurutschen. Er wurde in Leverkusen fünfter, ebenso wie Fabian Bülte bei den Jungen in der U11, der sich auch noch Chancen auf einen Nachrückerplatz erspielt hat.

Mit insgesamt acht Athletinnen und Athleten stellt der TSV Heimaterde die meisten Finalisten bei dieser Serie und damit erneut unter Beweis, auf gutem Kurs zu sein.