TSV bei zweiter DBV Rangliste in guter Verfassung

Auch bei der zweiten Deutschen Rangliste der Altersklassen U15 und U17 präsentierten sich die Starterinnen und Starter des DBV-Talentstützpunktes TSV Heimaterde in guter Verfassung.

Im Mädcheneinzel U15 konnten sich die beiden Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs, Selin Hübsch und Cara Siebrecht, von den Setzpositionen 3 und 2 aus bis ins Halbfinale recht locker durchsetzen. Dabei schlug Selin im Viertelfinale Caras Doppelpartnerin Sandra Skopek erstaunlich glatt in zwei Sätzen. Im Halbfinale trafen Die beiden Deutschen U13-Meisterinnen trafen leider bereits im Halbfinale aufeinander, so dass ein rein Mülheimer Finale vorzeitig ausgeschlossen wurde. Selin setzte sich um Haaresbreite im dritten Satz mit 21:19 durch. Im Finale unterlag sie Hannah Berge und sicherte sich Silber. Cara verpasste im Spiel um Platz drei die Bronzemedaille und wurde vierte. Doch beide Luisenschülerinnen sind mit den Ergebnissen der beiden Deutschen Ranglisten sicher für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Auch im Mixed zusammen mit Kevin Dang (Solingen) schaffte Selin den Sprung in die obere Hälfte und wurde 5. Cara kam gemeinsam mit Johann Sufryd (1.BVM) auf den zehnten Platz.

Ein tolles Turnier spielte Philipp Volovnik, der für dieses elitäre Turnier eine Wildcard des Bundestrainers erhalten hatte. Der 13jährige schlug in der ersten Runde Frieder Tausch und traf im Achtelfinale auf die Nummer fünf der Setzliste, Tarik Krukowski, den er in drei Sätzen bezwang. Am Ende wurde Philipp 8. Mit dieser Platzierung sicherte er sich ganz wichtige Punkte für die Rangliste und sein unermüdlicher Trainingseinsatz hat sich endlich ausgezahlt.