Quetschtest 2016 – wir können nicht nur Badminton

Wie viele Erwachsene passen in einen Mazda 3? Mit dieser Werbeaktion eröffnete das Autohaus Boden in Essen-Werden und bot dem Verein, der die meisten ausgewachsenen Menschen innerhalb kürzester Zeit in das Auto quetscht, 500,00 Euro für die Vereinskasse. Diese Chance wollte Christian Schröder sich nicht nehmen lassen und begeisterte mit großem Einsatz zahlreiche Seniorenspieler, diese Herausforderung gemeinsam anzunehmen.

Schon im Vorfeld wurde philosophiert und diskutiert, gelacht und gefrotzelt, wer wohl die Kleinsten im Verein seien und ob man diese nicht noch schnell klonen könnte, während besonders Große respektvoll und vorsichtig ausgeladen wurden oder bereits freiwillig auf eine Teilnahme verzichteten. Klar war auch ganz schnell: die, die wir am meisten brauchen, steigen als letzte ein.

43a14f2f34

Mitte September war es dann so weit. Unter der Live-Berichterstattung von Radio Essen quetschten sich 18 Badmintonspieler und –spielerinnen des TSV im einheitlichen Babolat-Blau in nicht mehr zu toppender Rekordzeit in den weißen Mazda und stellten einmal mehr unter Beweis: Wir sind ein Team – auch auf engstem Raum.7b7381b3f1

Als alle wieder ausgestiegen, entfaltet und entknittert waren, nahm die Horde glücklich die verdienten 500,00 Euro in Empfang.

db53093577

Hier noch einige Mitschnitte von Radio Essen: