Lisa und Shreya besonders erfolgreich

Zum zweiten Turnier der diesjährigen Young-Masters-Serie für U11 Spielerinnen und Spieler lud der BSV Gelsenkirchen zum „Victor Kids Cup 2016“ ein und die Kinder des TSV Heimaterde waren wieder einmal ganz vorne mit dabei. Alle elf Spielerinnen und Spieler sammelten wichtige Punkte für die Young Masters Rangliste, um möglichst am Ende der Sichtungsserie des Landesverbandes beim großen Finale der jeweils besten sechs dabei zu sein.

Besonders erfolgreich spielten in Gelsenkirchen Lisa Bonnemann und Shreya Sarkar (beide TSV / Stützpunkt). Lisa musste sich in der Altersklasse U9 lediglich der späteren Siegerin Maike Iffland aus Refrath geschlagen geben und wurde zweite. Nach zwei von fünf gespielten Turnieren liegt die Achtjährige nun auch auf dem zweiten Platz der Rangliste. In der gleichen Klasse wurde Lea Strünckmann bei ihrem ersten Start in dieser Serie vierte. Die neunjährige Shreya behauptete sich in einem sehr starken Feld unter 17 Mädchen der U10. An Position drei gesetzt traf sie im Halbfinale auf die topgesetzte Bonnerin Isabel Kleban, der sie erstmalig einen Satz abnehmen konnte, dann aber doch unterlag. Im Spiel um Platz drei kämpfte Shreya wie eine Löwin und gewann im entscheidenden dritten Durchgang mit 18:16 in der Verlängerung. Im Viertelfinale schaltete sie ihre Vereins- und Stützpunktkameradin Johanna Wendt aus, die mit dem fünften Platz ebenfalls noch wichtige Punkte für die Rangliste einfuhr – genau wie Ella Bextermöller (TSV / Stützpunkt) mit Platz neun. Die drei TSV-Mädchen liegen mit Platz drei, vier und fünf in der Rangliste alle sehr gut im Rennen.

Bei den gleichaltrigen Jungen kamen Jan Tückmantel (TSV), Tom Bextermöller und Tobias Metz (beide TSV / Stützpunkt) auf die Plätze elf, zwölf und 13.

In der jüngsten Altersklasse der U8 wurde Julita Lontzen (TSV Heimaterde) fünfte und liegt mit Ranglistenplatz drei derzeit ebenfalls auf einem Finalplatz.

Sehr gut sieht es auch für die beiden U11-Spieler Mika Mücksch und Niklas Doppke (beide TSV / Stützpunkt) aus. In einem stark besetzten Feld mit 20 Spielern erreichten beide das Viertelfinale und sicherten sich mit diesem geteilten fünften Platz vordere Plätze in der Rangliste. Mika wird derzeit an Position drei geführt, Niklas an fünf.

Direkt nach den Herbstferien führt die Young-Masters-Reise die TSV-Spielerinnen und Spieler nach Bonn zum „Queen Games Cup 2016“, wo sicherlich alle hoch motiviert weiter auf Punktejagd gehen werden.