Bezirksdoppel mit Qualis für NRW

Direkt zu Saisonbeginn hieß es für den TSV Heimaterde-Nachwuchs bei der ersten Doppelrangliste aufzuschlagen und sich in teils alt bewährten, teils neuen Formationen der Konkurrenz auf Bezirksebene zu stellen. Nachdem für das in Gelsenkirchen ausgetragene Turnier die U11-Konkurrenzen aufgrund zu geringer Meldezahlen abgesagt worden war und die Allerbesten bereits für die nachfolgende NRW-Rangliste qualifiziert waren, traten noch 16 Paarungen quer durch alle Altersklassen an.
Besonders überlegen zeigten sich die U15-Spielerinnen und –spieler. Im Jungendoppel setzten sich nach souveränen Auftritten in den ersten Runden Dean Heppner/Robin Kastenholz als Spieler des älteren Jahrganges im Finale gegen die ein Jahr jüngeren Vereinskameraden Tom Franke und Philipp Volovnik durch. Auch die beiden jüngeren Spieler waren auf ihrem Weg ins Finale und damit zum NRW-Ticket niemals in Gefahr. Wenig gefordert war auch das Mädchendoppel mit Nikola Schmidt und Sara Jäger, die sich ebenfalls völlig überlegen den Turniersieg sicherten.
Auch in der U19-Mixedkonkurrenz gab es einen Doppelsieg für den TSV. Bjarne Pfeil, der zusammen mit Lorena Vazquez (1.BVM) aufschlug, setzte sich vor Leon Kastenholz und Julie Marquardt durch, die in allen anderen Spielen ebenfalls deutlich die Oberhand behielten.
Ebenfalls die Qualifikation für NRW schafften Niklas Doppke und Mika Mücksch mit einem guten zweiten Platz in der U13.
Hoffnung noch auf Landesebene antreten zu dürfen können sich die drittplatzierten Mikko Ziegler / Theo Steinwart (BC Steinhausen) und Nele Janssen / Svea Stempniak (1.BVM) jeweils im Doppel der U17 machen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Altersklasse U19

1. Bjarne Pfeil / Lorena Vazquez (1.BVM)
2. Leon Kastenholz / Julia Marquardt
8. Luisa Ducrée / Anja Stoda

Alterklasse U17

3. Mikko Ziegler / Theo Steinwart (BC Steinhausen)
3. Nele Janssen / Svea Stempniak (1.BV Mülheim)
7. Mikko Ziegler / Jule Alberts
8. Theo Thiesmann / Julian Sroka