Sara mit dem größten Pokal

Mit acht Talenten war der TSV Heimaterde beim diesjährigen Young-Masters-Finale in Gelsenkirchen vertreten. Eine beachtliche Leistung des Nachwuchses aus dem DBV-Talentnest, da in jedem Jahrgang zum Finale dieser offiziellen Sichtungsserie des Landesverbandes nur die besten sechs Spielerinnen und Spieler aus NRW eingeladen werden. Und auch hier war mit der Qualifikation noch längst nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Ein Titel und vier weitere Podestplätze zeigen deutlich, dass der Verein sich weiterhin auf der Überholspur befindet. Allen vorweg sicherte sich Sara Jäger (TSV / Stützpunkt Mülheim) im Jahrgang 2004 mit vier hart umkämpften Siegen bei einer Niederlage den Turniersieg und durfte den größten Pokal des Tages in Empfang nehmen. Ganz knapp verpasste Nikola Schmidt (TSV Heimaterde) mit drei Siegen um einen Satz den Sprung auf das Podest; sie wurde vierte. Im Jahrgang 2005 stellte Cara Siebrecht (TSV / Stützpunkt Mülheim) erneut ihre Stärke unter Beweis. Die zehnjährige Schülerin sicherte sich mit vier Siegen und einer Niederlage hinter der favorisierten Bonnerin Anna Mejikowski den zweiten Platz. Dritte in der gleichen Gruppe wurde Selin Hübsch (TSV / Stützpunkt Mülheim). Erfolgreich zeigte sich Jean Sensener (TSV Heimaterde / Stützpunkt Mülheim), die sich bei den jüngsten im Jahrgang 2006 ebenfalls den dritten Platz erspielte. Hier wurde Lucy Gasparaitis (TSV Heimaterde) fünfte. Einen weitere Topplatzierung erzielte Elias Tückmantel (TSV Heimaterde) mit Platz drei nach einer starken kämpferischen Leistung mit drei Dreisatzsiegen bei den Jungen im Jahrgang 2004. Nick Weinfurtner wurde in der gleichen Gruppe fünfter.