U13 – Maya mit Hattrick gegen Mündelheim

,

TUS Mündelheim o.W. – TSV Heimaterde 1:4 (0:1)

Mittlerweile ist Mündelheim ein gutes Pflaster für den TSV. Der Ausflug war vom Erfolg gekrönnt. Die erste Halbzeit war von beiden Teams noch etwas zerfahren obwohl die Finkamp Girls etwas reifer und überlegter spielten. Man hatte nach 10 Min. den Gegner relativ gut im Griff und verlegte das Spiel Richtung TUS Tor. Es folgten auch einige Torchancen. (Camilla und Maya) Aber auch Mündelheim kam Ende der ersten Hälfte zu Gelegenheiten, die Katharina aber schnell zunichte machte. Dann die letzte Aktion vor der Pause. Ecke Camilla, Pia nimmt den Ball an und hält einfach mal drauf. Wums, 1-0 für den TSV Nachwuchs. Glücklich, aber durchaus verdient. Dies war auch der Pausenstand.Mündelheim wurde wie erwartet etwas Offensiver. Doch noch war es nicht die große Drangphase der TUS Mädchen. Zur Mitte des Spiels gab es auf beiden Seiten dann teilweise richtig gute Torchancen, darunter ein Lattenknaller von Camilla. In der 48. Minute glich der TUS aus. Wer jetzt aber dachte die TSV Mädchen würden einbrechen, der wurde enttäuscht. Maya gelang innerhalb von 4 MInuten ein lupenreiner Hattrick!!! Darunter ein Tor, dass habe ich so noch nicht gesehen. Fast von der Seitenlinie in den Winkel! Mega Stark! Auch wenn das Ergebnis vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen ist, war es alles in allem ein vollig verdienter Sieg! Der Dritte in Folge. So kann es bereits am Dienstag gegen SUS Dinslaken II (Anstoss: 17.30 Uhr, Heimaterde) weitergehen 🙂

Es spielten für den TSV: Katharina, Matilda, Jule, Camilla, Maya, Pia, Emilia, Nina, Jasmin, Eva, Silan