U13: verdienter Punktgewinn beim Tabellenzweiten TV Voerde

,

TV Voerde – TSV Heimaterde 0-0

Es ging bei strahlendem Sonnenschein mal wieder nach Voerde. Die erste Halbzeit ist relativ schnell erzählt, die TSV Mädchen waren von Anfang an hellwach. Die Spielstarke Nummer 12 des TV Voerde wurde von Pia oder Jule hervorragend zugestellt und kam nie zu ihrem Spiel. Voerde wurde bereits im Spielaufbau gestört und hatte kaum Torchancen. Und wenn, war Katharina gewohnt zur Stelle. Wir hatten durch Maya eine Torchance. In der ersten Hälfte verlief das Spiel eher im Mittelfeld. Daher ging das Remis zur Pause auch vollkommen in Ordnung.

Nach der Pause erhöhte der Tabellenzweite die Schlagzahl und hatte in den ersten 10 Minuten auch drei gute Torchancen. Darunter ein Pfostenschuß. Die zweite Chance parierte Katharina wieder einmal hervorragend. Das wars es dann auch mit dem Voerder Wirbel. Nach der kurzen Offensive konnten die TSV Mädels das Spiel wieder kontrollieren und hatten ebenfalls ihre Chancen u.a. durch Maya und Celine. Nach dem Schlusspfiff merkte man den Voerder Mädchen die Enttäuschung an. Auf der anderen Seite sah man zufriedene und stolze TSV Girls. Es war von beiden Seiten ein sehr faires Spiel. An dieser Stelle möchte ich mich auch beim Schiedsrichter bedanken. Eine sehr gute Leistung des Mannes in Gelb.

Nächsten Samstag kommt der Tabellenführer aus Dinslaken an den Finkenkamp. Ich hoffe, dann gibt es wieder Grund zur Freude 😉

Es spielten: Katharina, Pia, Emilia, Jule, Matilda, Maya, Eva, Feline, Paulina, Celine