U15: erster Sieg in der Leistungsklasse

DJK Rhede – TSV Heimaterde 2:5 (1:2)

Nach einer deutlichen Steigerung im Vergleich zur letzten Woche hat unsere U15 im dritten Spiel den ersten Sieg eingefahren. 2:5 stand es am Ende für die Mädels vom Finkenkamp.
Bei schönem Wetter reisten wir nach Rhede und traten auf ungewohntem – und eigentlich ungeliebtem – Rasen gegen die Rheder Mädchen an. Doch entgegen aller Befürchtungen hatten unsere Mädchen die meiste Zeit das Spiel im Griff. Und einen Start nach Maß: schon in der 3. Minute erzielte Laura das 1:0.Die Heimmannschaft hatte einige sehr schnelle Spielerinnen, die mit langen Bällen „gefüttert“ wurden und unsere Abwehr forderten. Doch Leja, Helen, Dana und Lilli ließen sich nicht überrumpeln und unterbanden fast alle Angriffe frühzeitig. Und wenn dann doch einmal eine Gegnerin vor dem Tor auftauchte, stand Lisa dort wie gewohnt sicher zwischen den Pfosten. Allerdings war sie beim Ausgleichstreffer in der 18.Minute machtlos.
Rechtzeitig vor der Pause gingen die Mädchen vom Finkenkamp durch eine direkt verwandelte wunderschöne „Bananen-Ecke“ erneut in Führung. So ging es dann auch in die Pause. Nach der Pause ging es munter weiter, die Rhederinnen (?) drängten auf den Ausgleich, doch die Heimaterder Mädchen behielten die Nerven und das Spiel im Griff. Zumal jetzt auch die Deckung noch enger gelang. Im zentralen Mittelfeld war Julia wieder „immer und überall“ zu finden und Dreh- und Angelpunkt des Spielaufbaus.
Auch das 3:1 war ein sehenswerter Treffer: Nach einem Abschlag der gegnerischen Torhüterin war Helen einen Schritt schneller am Ball als ihre Gegenspielerin und schoss direkt zurück, sodass der Ball sich unhaltbar hinter der weit vorne stehenden Torfrau ins Netz senkte. 2 Minuten später erhöhte wieder Laura auf 4:1. Die Mädchen aus Rhede ließen jetzt doch in ihrem Tempo deutlich nach, sodass unsere Mannschaft noch mehr vom Spiel hatte.
Zwar fiel eine viertel Stunde vor Spielende nach einer schönen Einzelleistung noch der Anschlusstreffer, doch die Finkenkämperinnen ließen nichts mehr anbrennen und Hannah stellte – nach schönem Zuspiel von Leonie – den 2:5 Endstand her.
Es spielten: Lisa, Dana, Leia, Helen (1), Lilian, Julia, Hannah F. (1), Leonie, Laura (3), Annika, Hannah K., Joyce und Aylin.