U15/1: Sieg in letzter Minute gegen Tusem Essen

TSV – TUSEM Essen 1-0 (0-0)

Die heimische U15/1 begann sehr nervös, man kam die ersten Minuten nicht so richtig ins Spiel. In der 8. Minute leitete Pia einen schnellen Angriff ein, den Jule mit einem scharfen Schuss abschloss. Leider ging er neben das Tor. Diese Aktion war aber wie ein Startsignal, so langsam ging es öfters Richtung Essener Tor. TUSEM war aber immer durch Konter gefährlich. Zur Pause hatten die TSV Mädels leichte spielerische Vorteile. Man ging aber mit einem Torlosen Remis in die Kabinen.

TUSEM kam besser aus den Startlöchern und machte zu Beginn der zweiten Hälfte richtig Druck. Nach 10 Minuten konnte der TSV Nachwuchs sich aus der Umklammerung befreien. Die zweite Hälfte war nichts für Fußball Feinschmecker, es war Kampf pur, auf beiden Seiten. Chancen wurden erarbeitet, nicht erspielt.

Als man sich Gedanklich schon mit einem Unentschieden zufrieden gab, kam ein feiner Pass von Feline auf Maya, 1-0 für die TSV Girls in der 70 Minute. Der Jubel kannte keine Grenzen 🙂

Dies war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung. Das Team wollte diesen Sieg unbedingt, deshalb ist der erste Sieg in der Rückrunde auch völlig verdient!

Es spielten: Katharina, Alina, Pia, Luisa, Jule, Camilla, Matilda, Maya, Feline, Emilia, Eva, Sina, Jasmin